Positiv vor NMT, Abgangrisiko, Freund sagen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern minimal und heute (ES+11) gut erkennbar positiv getestet und mein Kopf explodiert - hauptsächlich vor Angst #zitter

Zum frühen Testen: keine gute Idee, ich weiß, aber ich war fest davon ausgegangen das es nicht geklappt hat vom Timing und wir erst im 1.ÜZ sind

Symptome: fühle mich 0,0 % schwanger und habe immer wieder Unterleibziehen als wenn die Mens anfängt bald, Ausfluss aber keinen

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten oder mir sagen wo ich sowas nachlesen kann? #gruebel

Ich lese überall etwas von frühen Abgängen und dementsprechend mulmig wird es mir. Ich bin ja noch vor NMT, ist das besonders kritisch und der eigentliche NMT ist nochmal ein Hindernis ob die Mens doch kommt?
Gibt es generell Aussagen darüber wie wahrscheinlich es ist das es "nichts" wird?
Gefühlt scheint ja sehr viel früh zu enden? Zumindest wenn man so im Forum liest #zitter

Ich habe noch nicht mal meinem Freund was erzählt, zwar ist er auf Dienstreise aktuell, aber ich traue mich garnicht (ich habe keine Angst vor seiner Reaktion, er wird sich super freuen, ich habe nur Angst das die Freude umsonst ist) #gruebel ist es vielleicht besser bis nach den NMT zu warten? Obwohl ich es ihm auch erzählen würde wenn es nicht geklappt hat im Nachgang, aber dann ist die Freude nicht erst groß

Tut mir leid für so viel blabla, ich bin 30 Jahre als und fühle mich wie 13 #schwitz

1

Ich würde es erst sagen, wenn mein NMT Tag ist. Vielleicht auch noch 1, 2 Tage länger. Da bist du auf der sicheren Seite.
Viel Glück weiterhin🍀

2

Es ist relativ schwierig hierzu genaue Zahlen zu finden, weil viele einfach nicht so früh testen. Im Internet gibt es zu der sogenannten biochemischen Schwangerschaft ( ein Abgang in den ersten 1-2 Wochen nach Eisprung) Zahlen von 50-80% je nach Alter.

Nach dem NMT sinkt diese Wahrscheinlichkeit schonmal enorm, ab Herzschlag nochmals und ab der 12ten Woche pendelt sich die Chance auf eine Fehlgeburt/Totgeburt so um die 0,5% ein.

Hier testen aber viele Frauen sehr früh, dementsprechend liest man leider auch sehr oft von frühen Abgängen. Die Berichte über späte Fehlgeburten sind hier auch massiv erhöht, da einfach der Austausch gesucht wird. Meistens schreiben die Leute, bei denen es ohne Probleme klappt weniger in Foren.

Ich persönlich hab einen Tag nach dem Test es erzählt und mein Mann war etwas sauer dass ich es nicht sofort erzählt habe. Du kennst wahrscheinlich am besten, wie dein Freund reagieren wird und deshalb würde ich da ganz nach deinem Gefühl gehen.

3

Das Risiko, dass Baby zu verlieren ist auch nach dem NMT nicht weg..
Ich habe auch kurz vor NMT positiv getestet und es direkt meinem Freund gesagt! Wieso auch nicht? Wir haben uns Beide ein Kind gewünscht und wieso sollte ich es vor ihm verheimlichen? Wir wussten natürlich Beide, dass so früh "noch alles drin ist", aber wir haben uns trotzdem zusammen gefreut und wenn etwas passiert wäre, dann hätten wir auch das zusammen durchgestanden! Wieso sollten Frauen immer ihre Männer vor irgendwas "schützen" wollen? Wir wären doch genauso traurig, wenn etwas passiert und es ist ja nicht nur UNSER Baby, sondern auch das unseres Partners.

So seh ich das zumindest 🙂

4

Diese Foren triggern immer ein wenig. Hier schrieben halt vor allem Frauen, bei denen es schon öfter schief ging, die in der SS Komplikationen haben oder einen langen, harten Weg zum Kinderwunsch hinter sich haben. Deswegen liest man hier so extrem viel von frühen Abgängen etc.
Wie lange ist dein Freund noch auf Dienstreise? Ich würde sowas halt glaube ich persönlich sagen wollen, nicht am Telefon; aber dann würde ich es schon gleich sagen. Mit wem wenn nicht deinem Partner kannst du am Besten deine Freude, Hoffnungen, Ängste und Sorgen teilen? Du würdest es ihm im Nachgang doch auch erzählen.
Mein Motto bei allen drei Schwangerschaften war bisher immer - man freut sich gemeinsam, man hofft gemeinsam, man ist gemeinsam traurig falls es schief geht. Ich bin erst 5+5 aber wir haben auch schon unseren engen Freundeskreis (der bei uns relativ groß ist) und unsere Eltern eingeweiht

5

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Passieren kann bis zur 12. Woche immer etwas, aber man darf nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Glg

6

Ich könnte es meinem Partner keine 10 Sekunden verschweigen 😅

Passieren kann immer etwas. Und wenn es mir schlecht geht, dann kann mein Partner auch ruhig wissen warum.

Ich hatte nie einen frühen Abgang um NMT, aber 3 FG 7. - 10. SSW. (Ich bin auch ein schwieriger Ausnahmefall).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+0

7

Huhu, herzlichen Glückwunsch erst mal 😊
Ich muss sagen dass ich auch vorher getestet habe und ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht, auch weil es noch der erste ÜZ war und mir gar nicht so sehr bewusst war, dass ja auch einfach die Periode einsetzen könnte 🤷‍♀️ Ich dachte erst mal nur; schwanger ist schwanger 😄
Und ich habe den Test mit meinem Freund gemacht- immerhin ist er ja der zweite im Bunde und ich hätte es sowieso nicht für mich behalten können. Auch die Enttäuschung darüber, falls es dann doch nichts geworden wäre, hätte ich ja lieber mit ihm geteilt als alleine aushalten zu müssen. Übrigens hatte ich in den ersten Wochen auch immer ein Ziehen im Unterleib, ich habe das aber als positives Zeichen gewertet, weil sich ja auch alles dehnen und auf die Schwangerschaft einstellen muss.
Insofern, bleib vor allem erst mal positiv und vertraue auf dein Bauchgefühl 🍀😊

18

Das klingt so als wäre bei dir alles gut gegangen? :)

19

Ja, ist es 😊 bin jetzt 27 SSW und alles ist zeitgerecht und mir geht es gut.

8

Vielen Dank für euren ganzen Antworten! #hicks

Und wenn mein Freund hier wäre wäre ich vermutlich auch direkt mit dem Test aus dem Bad angerannt gekommen #freu, aber er ist noch bis Freitag weg und hat auch viele wichtige Sachen zutun bzw. braucht einen klaren Kopf, da wollte ich ihn nicht mit meinen Vermutungen belagern. Und dazu natürlich die große Angst was passiert, die ist immer mit an Bord ich weiß, aber fühlt sich plötzlich sehr real an #zitter

Ich denke ich werde den NMT noch abwarten und bis dahin weiter testen ob der Strich stärker wird? Macht das überhaupt Sinn?

11

Ich finde es auch nett, wenn du es ihm persönlich sagen kannst. Dann würde ich es ihm aber auf jeden Fall sagen.

Oder du sagst es schon früher, bis Freitag ist schon noch lang. Ich hab es damals genau einen Tag ausgehalten nicht zu sagen. #rofl

13

Also mein aktueller Plan ist bis Freitag zu warten, allerdings telefonieren wir heute Abend noch und wer weiß wie gut ich mich sammeln kann #bla

weitere Kommentare laden
9

Ich hab nie so früh getestet. Aber ich habe meinem Partner immer gesagt, dass ich teste und was raus kam. Und auch bei den positiven Tests wussten wir, dass wir noch lange nicht „sicher“ sind.

Ja, es gibt frühe Abgänge und schwanger fühlen sich die wenigsten 😜 man kann leider nur abwarten.

Anfangs ist das FG Risiko am höchsten und trotzdem muss man sich klar machen, dass es viel öfter gut, als schlecht geht!

Ich glaube anfangs liegt das Risiko bei um die 10%. Das bedeutet aber auch: bei 90 von 100 Frauen geht’s gut!

Also: optimistisch sein, alles geht bestimmt gut!!! 🙌