Wie waren eure Anzeichen vor einer Fehlgeburt?

Hallo,

ich bin am ende der 6 SSW und hatte im Mai bereits eine Fehlgeburt. Ich habe seit heute Mittag Krämpfe- wo ich erst dachte ja das wird schon nichts schlimmes sein. Dann wurde es immer mehr und als ich auf Toilette war, war veränderter Ausfluss aber noch kein Blut sonder eher wie die Vorbereitung auf Schmierblut und als wenn sich gerade etwas löst. Nun habe ich wieder richtig schiss zur Toilette zu gehen. Ich liege auf der Couch, versuche entspannt zu bleiben. Leider verliere ich das Vertrauen so langsam. Beim letzten Mal hatte ich auch diese plötzlichen Krämpfe aber direkt frisches Blut...Wie war das bei euch?

Hattet ihr am Anfang auch häufig Krämpfe und dann minimal dunkleren Ausfluss?

1

Ich hatte 3 FG, dabei nie Krämpfe.

2 mal hat es sich durch SB angekündigt, 2 mal gab es gar keine Anzeichen (MA, kein Herzschlag mehr feststellbar).

Viele haben auch SB und es ist trotzdem alles gut. Es ist so unterschiedlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+0

2

Hallo!
Ich hatte abends ganz starke Krämpfe und hab mich mit einer Wärmeflasche ins Bett gelegt. Mitten in der Nacht musste ich aufs WC und da hat es schon geblutet. Wir sind noch ins Krankenhaus, aber da war schon nichts mehr zu sehen…
Wünsch dir alles Gute ❤️

3

Ich würde behaupten das erste Anzeichen war, das ich 1 Woche zurück datiert wurde. Und dann später Schnierblutungen.

4

Hey. Das ist so unglaublich schwer zu sagen!

Bei meiner FG letztes Jahr ging es mir an dem Tag super. Bin zur Toilette und auf einmal aus dem nichts war da so viel braune Schmierblutung. Wir sind ins KH da wurde dann kein Herzschlag mehr fest gestellt.

Heute bin ich bei 23+4 und habe immer wieder kleinere Blutungen einfach weil meine Plazenta "falsch" liegt. Am anfang dieser Schwangerschaft hatte ich auch ziemlich dolle Krämpfe, als würde die Periode los gehen. Mal komplett. Mal nur einseitig. Alles dabei. Und ich wurde gut 11 Tage zurück datiert.

Wenn du absolut kein gutes Gefühl hast, rufe morgen beim Arzt an und geh dort hin. Ich konnte auch immer kommen.

LG und die Daumen sind gedrückt.

5

Hey du, bei einer meiner Fehlgeburten hatte ich keinerlei Anzeichen. Da hat das Herzchen einfach aufgehört zu schlagen. Das war in der 8.SSW. Bzw in der 8.SSW wurde es bei der Routineuntersuchung festgestellt. Es hat sich wohl nach der 6.SSW auch nicht mehr weiterentwickelt und dann wurde ich ausgeschabt. Ansonsten hatte ich einige Biochemische Schwangerschaften, die dann zum NMT hin abgegangen sind. Aktuell bin ich bei 7+0. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen. Ich hatte jedoch anfangs um den NMT herum auch unfassbare Mens-krämpfe und habe auch Schmierblutungen gehabt. Habe mich auch schon aufs schlimmste vorbereitet. Habe mich viel geschont und nehme zusätzlich Progesteron. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du wahnsinnige Angst hast. Dir bleibt aber nur das Vertrauen in deinen Körper und die des kleinen Würmchen. Positive Gedanken und rede dir und dem kleinen gut zu!
Falls es dir hilft, ruf doch morgen direkt beim FA an und lass dir Progesteron verschreiben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schicke dir etwas Zuversicht mit! Es wird alles gut!

6

Ich wünsche dir alles alles Liebe

Bei mir war es ohne Ankündigung mir ging es blendend und plötzlich kein Herzschlag mehr

Ende 11 SSW

Also ich wieder schwanger wurde hatte ich bräunlich Ausfluss bin sofort zum Arzr weil uch angst hatte und meine kleine isr jetzt 3 jahre

Es muss nicht immer schlecht sein oft sind es Reste von der ltzt Periode

Lass es abklären wenn möglich und alles liebe dir

7

Hallo,

ich hatte 2MAs.
Bei der ersten bin ich in Ohnmacht gefallen, sonst keinerlei Anzeichen.
Bei der zweiten gar keine Anzeichen.
Bei der darauffolgenden Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen; da ist aber zum Glück alles gut gegangen.

Alles Liebe

8

Ich hatte bei meiner FG garkeine Schmerzen. Es fing Donnerstags Morgens mit einer Schmierblutung an, ab Nachmittags kam frisches Blut. Die Blutung hielt auch permanent an. Progesteron wurde auf 800mg erhöht, den kommenden Dienstag war beim Ultraschall noch alles in Ordnung ( Herzschlag war da )und Mittwoch Morgen wusste ich, dass es nicht gut aussieht , da die Blutung Periodenstark wurde und ich zusätzlich ziehen im unteren Rücken hatte. Bei 8+4 mussten wir uns dann Zuhause von unserem kleinen Wunder verabschieden.

Solange du keine Blutungen und Schmerzen hast, würde ich definitiv noch positiv bleiben🍀 und von keiner FG ausgehen. In der Woche ziept es doch besonders gerne im Unterleib. 🤭
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist! 🍀🙏
Alles Liebe dir!😊🍀

9

Tatsächlich immer unterschiedlich.
Beim ersten Mal ist es mit Schmierblutung abgegangen.
Beim zweiten Mal katastrophal mit Fieber, Schweißausbrüchen und wehenartigen Krämpfen bis ein großer Klumpen raus kam.
Beim dritten Mal mit frischer Blutung.