2. Ss bauch wächst schneller ?

Ich bin zum 2. Mal schwanger in der 15. Ssw, ET ist der 11.01.23 meine Tochter ist 17 Monate. Sie kam im Februar letzten Jahres.

Jetzt musste ich feststellen das ich in meine Hosen nicht mehr passe. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht da brauchte ich keine umstandsmode im Sommer. Da ich übergewichtig bin hätte icj auch nie gedacht das man so früh sieht das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter hat am es erst ca. Ab der 26. Ssw gesehen.

War das bei euch auch so ? Ich kann mir jetzt immer anhören sind es doch 2 ? Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim FA.

1

Yup, ist tatsächlich so. Es ist eben schon alles vorgedehnt..

2

Kann ich auch nur bestätigen. Ab der 12./13. Woche wuchs der Bauch wahnsinnig schnell.

3

Ok mich halten alle für doof und bekomme Sprüche wie das war bei mir nicht so sind bestimmt 2. Und der Bauch ist in den letzten 2 Wochen extrem gewachsen.

5

Ich durfte mir auch schon was von Zwillingen anhören und so Sprüche "Wo willst du mit dem Bauch denn noch hin?".
Das weiß ich aktuell allerdings auch nicht mehr. #huepf
Wenn ich mir vorstelle, dass es noch 5 Wochen bis zur Geburt sein sollen, dann weiß ich echt nicht mehr wohin mit der Kugel #huepf

weiteren Kommentar laden
4

Alles normal. Kenne auch Frauen, wo man es in keiner Schwangerschaft deutlich gesehen hat, aber bei mir geht es jetzt in der zweiten auch viel schneller. Bin jetzt 21.Woche und hab das Gefühl, jetzt schon den Bauch zu haben, den ich bei Kind 1 so um die 35.Woche hatte 😁🙈

7

Hallo lucky,

Ja ganz klar. In meiner 1. SS hatte ich schon einen großen Bsuch, der kam allerdings später. Jetzt in der 2. SS holla die Waldfee, grad am Anfang. Bin jetzt 29 SSW und hoffe es relativiert sich iwann, aber bisher wächst und wächst der Bauch unaufhörlich. Bin gespannt, was das noch wird. Sind ja noch 3 Monate fast.

8

Huhu,

bei mir wächst tatsächlich gar kein Bauch. 😂

Ist auch meine zweite Schwangerschaft, in der 1. hatte ich ab etwa der 23. Woche einen deutlichen Bauch. Jetzt, in der 16. SSW ist gerade mal ein Ansatz zu erahnen, aber auch nur abends. 🤣

Ich trage keine Umstandsmode, nur Kleider, die sitzen eh lockerer und zu Hause Leggins. 😊

Zu Beginn hatte ich einen extremen Blähbauch, da hat man ne Kugel gesehen, das ist aber auch schon wieder vorbei.

Alles Gute für deine Schwangerschaft. 🍀