Nur rechtes Bein geschwollen

Huhu
Kennt sich jemand damit aus also mit wassereinlagerungen? Ich hatte die ganze Zeit über in beiden Beinen gleichermaßen wassereinlagerungen doch jz ein ca 1 Woche sammelt sich vermehrt Wasser nur im rechten Fuß an.. Vorallem der Knöchel außen und innen am rechten Fuß sind sehr stark belastet, klar beide Beine sind mit Wasser, nicht zu übersehen aber der rechte springt zunehmend schneller an, ich bewege das Bein kurze Zeit oder habe es mal für nichtma 10 min unten hängen (sitzend) statt es hochhulangern und schon knöchel fast komplett verschwunden.. Weiß jmd wrm es sein kann das jetzt der rechte mehr anschlägt?
Habe meinem gyn das erz am Freitag beim Termin, mein ET ist wohlbemerkt Dienstag, naja habe es ihm Freitag erz seine Aussage : ja im linken ist ja auch Wasser, die paar Tage bis zum ET wird das noch so gehen.. Also wie man sieht absolut keine Hilfe und solangsam mach ich mir dennoch Kopf darüber, man weiß ja nie warum es so ist mit dem Bein..

1

Nachtrag*
Das Auftreten auf diesen Fuß ist auch deutlich schmerzhafter als links und ein grades Auftreten nicht möglich, sondern so leicht abgedreht nach außen

2

Bitte geh sofort zum Arzt und lass es dringend abklären! Unterschiedlich dicke Beine können auf Thrombosen hinweisen.
Am besten heute zum Hausarzt, der Gyn scheint ja eher unkooperativ...

4

Wie gut das ich heute eh einen Termin gemacht habe beim Hausarzt wegen meinem Hals, leider ist der Hausarzt auch nicht grade der beste und wurde in der schwangerschaft schon 2x weggeschickt mit der Begründung wie er mir denn helfen könne das wäre gyn Sache (andere Sachen als jz diese, aber trzdm sehr respektlos)

Ich werde ihn nachher direkt auch mal auf das Bein ansprechen danke dir (einmal bitte Daumen drücken das ich diesmal ernst genommen werde) 🤲🏼

3

Guten Morgen. Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten und dir raten dich direkt auf den Weg zum Arzt zu machen.
Bei mir war es in der 1. SS auch so, dass ein Bein viel mehr geschwollen war, als das andere. Meine Gyn hat es damals auf ein großes Tattoo an dem betroffenen Bein geschoben. Der Befund besserte sich 9 Monate nach der Geburt immer noch nicht, also bin ich zum Hausarzt gegangen- der hat mich notfallmäßig direkt zur Angiologie geschickt, dort kam raus, dass ich eine (alte) Beckenvenenthrombose und eine Teilthrombose der Beinvene habe....
Ich habe richtig Glück gehabt!

Wünsche dir alles Gute🙏🏻

5

Oh neiin..
Also dein gyn genauso achtsam und Verständnisvoll wie meiner ja 😶

Wie kann der Hausarzt denn rausfinden ob es sich um eine Thrombose handelt ob alt oder nich, weil ich echt bezweifle daß meiner da irgwie richtig gucken wird (wenn er überhaupt guckt und mich nich wieder anmacht das sowas gyn Sache wäre was ich denn da will 🙄

Seit meinem Umzug hierhin einfach nur Katastrophe mit den Ärzten..
Vermisse meine alten😢

6

Mein Hausarzt hat es nicht herausgefunden, sondern die Angiologin. Er hat mich überwiesen.

weitere Kommentare laden