Pilz und Schmerzen seit 8 Wochen

Hallo zusammen,

Ich muss mich ausheulen.
Ich leide immer noch.
Ich habe seit Wochen einen pilz, ohne jucken, dafür brennen am Scheideneingang..war einige Male bei der Frauenärztin aber sie verschreibt mir immer wieder entweder clotrimazol oder nystatin.
Ich benutze zusätzlich die deumavan salbe.
Mein zervix abstrich war angeblich völlig in Ordnung.
Es tut weh beim toilettengang, die Schamlippen sind zusätzlich oft angeschwollen.
Auf Anraten meiner Ärztin rasiere ich mich nicht mehr. Sex hatte ich seit 8 Wochen nicht mehr , auch kein Petting o.Ä.

Es sind noch 3 Monate bis zum ET, ich halte es nicht mehr aus.
Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin zum 3 US, werde aber früher noch mal zur FA.. Leider weiß ich jetzt schon, dass sie mir wieder entweder nystatin oder clotrimazol verschreibt.#gaehn
Habt ihr Tipps, was ich noch benutzen darf?
Kennt ihr die tantum rosa Spülung? Habt ihr vielleicht von eurem Arzt etwas wirksames bekommen, weitere 3 Monate halte ich es nicht mehr aus.
Bakterien hat sie bisher keine gefunden. Zusätzlich teste ich meinen PH wert zu Hause.
Urin prüft sie immer mit den Teststreifen...Vielleicht sollte man mein urin ins Labor schicken ?
LG moni

1

Mein vermeintlicher Pilz, der mich über 6 Wochen gequält hat, hat sich als Allergie gegen Slipeinlagen herausgestellt (die ich wegen der ganzen nutzlosen Mittelchen umso mehr verwendet habe).

Möglich wäre auch Waschmittel, Bodylotion, etc.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+2

2

Hey,
Das hört sich wirklich sehr unangenehm an!
Auf Chlamydien wurdest du ja sicher schon getestet oder?
Ich hatte nämlich auch die gleichen, von dir genannten Beschwerden gleich zu Beginn der SS und wurde dann auf Chlamydien positiv getestet und behandelt. Danach war es vorbei.
Ich leide nur jetzt im Laufe der SS auch öfters unter ner Pilzinfektion und bin langsam genervt.
Aber die Symptome die du beschreibst hören sich wirklich unschön an.
Ich hoffe, dass dir trotzdem schnell geholfen werden kann.
Vielleicht kannst du das ja auch mal bei deiner Hebamme zur Sprache bringen, vorausgesetzt du hast eine.
Alles Liebe #klee

3

Ich kann dir leider nicht helfen, hänge mich aber dran,ich habe das selbe Problem seit 4 Monaten!!!
Teilweise wird n Pilz festgestellt, oft aber auch nicht
Hab trotzdem schonmal Antibiotika genommen, da Bakterien gefunden wurden, die allerdings laut Befund zur normalen Scheide Flora gehören
Hat auch nix geholfen
Ich hab noch Fluomizin durch, sämtliche Milchsäurekuren etc.

Hab die gleichen Symptome wie du, brennen am Scheidenausgang. Mal mehr mal weniger

Ich habe Panik, dass ich irgendwas habe was aufsteigt. Laut meiner Hebamme is es der psychische Stress, dass es nicht besser wird, dann ch soll mich entspannen…

4

Ach ja ich heiße auch noch so wie du, vl liegt’s am Namen 😅

5

Dh du hast keine nachgewiesene Infektion und
Ist der Pilz denn wirklich noch nachweisbar?
Alle Mittel die du schmierst haben als Nebenwirkung: brennen und trockene Haut.
Wenn der Pilz nicht mehr nachweisbar ist, ist vermutlich deine Haut extrem irritiert und braucht Zeit zum heilen (1 Woche mind) und dann würde ich nur Aufbaukur und eine pflegende Salbe verwenden, ach so und die Aufbau Kur wird seeeeeehr dolle brennen, nach 2-3 Tagen wird es besser. Bis dahin darf man nicht auf die Idee kommen wieder irgendwas zu schmieren
Wenn der Pilz noch nachweisbar ist soll sie im Labor prüfen lassen was wirklich hilft
Gute Besserung, ich kenne leider das brennen🥺

6

Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung von einem Hautarzt einholen. Die legen evtl. nochmal eine Langzeitkultur an und testen auf Unverträglichkeiten/Allergien. Wenn der Pilz eigentlich nicht mehr nachweisbar ist, würde ich die Medis zudem erstmal weglassen und der Haut Zeit zur Regeneration geben.

7

Multi gyn Produkte halfen mir bei beschwerden extrem gut. Besonders Flora plus.

8

Hey du!
Den Tipp mit den Slipeinlagen kann ich auch geben. Hatte das vor der Schwangerscjaft nie - jetzt nehme ich maximal BIO Einlagen hin und wieder wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten 2x am Tag die Wäsche wechseln und mit Hygienespüler auswaschen. Damit habe ich das Jucken in den Griff bekommen.

Was auch super hilft sind die OmniBiotic Flora Plus Säckchen - teuer aber wirkt. An heißen Tagen nehme ich zusätzlich Gynophilus Kapseln vor dem schlafen gehen. TantumRosa ist auch super aber würde ich nicht zu oft verwenden.

Und natürlich gehört zuallererst geklärt ob Pilz ode nicht.

9

Ich hatte auch einmal einen hartnäckigen Pilz. Mir wurde damals empfohlen was für die Darmflora zu machen und zusätzlich Döderlein bzw. Gynophilus Kapseln zu nehmen.
Wäsche desinfizieren bzw. Mit mind 60 Grad waschen.
Waschlotion für Intimbereich oder besser nur Wasser.
Keine Slipeinlagen mit Plastikfolie.
Evtl auch ein Abstrich damit man genau weiß, welcher Pilz dich so quält.
LG und gute Besserung ❤️

10

Hallo Mädels,

Danke für euren Zuspruch.

Slipanlagen benutzte ich nie, wasche Wäsche bei mindestens 60 Grad und trage Unterwäsche nur aus 100% Baumwolle, ohne Zusätze (manchmal steht auf der Unterhose nur Baumwolle und dann heißt es plötzlich, mit 8 % elastan oder so..)
Milchsäurebakterien Kur habe ich auch hier mir.

Habe über 2 Wochen auf alle Cremes uns Globulis verzichtet, da die ganzen Sachen, wenn die über längere Zeit verwendet werden, der Schleimhaut Schaden können. Es wurde nicht besser.

Chlamydien ausgeschlossen.
Ich werde bald verrückt.

LG moni