Harter Bauch

Ich komme morgen in die 17. SSW. Jetzt habe ich abends immer wieder einen harten Bauch. Ich kenne das von meiner ersten ss aber später. Jetzt kommt es dazu das es schon schmerzhaft ist. Jetzt nicht so richtig doll aber schon wie starke Periodenschnerzen verbunden mit einem ziehen. Die kommen nicht regelmäßig aber öfter am Abend. Kenne das mit dem harte Bauch aber nicht das es dabei weh tut.

Kennt das jemand von euch ? Will auch nicht wegen nichts zum arzt aber wir fahren die tage in den urlaub.

1

Die können Übungswehen sein

2

Ich hatte das auch recht früh schon, aber ohne Schmerzen.
Mir sagte man immer, wenn schmerzen dazu kommen, soll ich in die Praxis kommen zur Sicherheit.
Ist manchmal auch einfach für den Kopf besser, gerade wenn du sagst die haben dann Urlaub…
Auch wenn ich nicht denke, dass es was schlimmes ist, würde ich das Angebot wahrnehmen und schauen lassen.
Alles Gute 🍀

3

Ich komme auch in die 17. SSW und habe das genauso. Es tut schon recht stark weh temporär, wie du sagst wie Periodenschmerz bzw. Krämpfe.
Ich habe Montag eh wieder einen Termin beim Gyn so lange warte ich..
Mir fällt auf, dass es immer kommt wenn ich zB Arbeitsbedingt viel Saß. Ist das bei dir auch?

5

Ne bei mir ist es unabhängig davon was ich am tag gemacht habe. Mein nächster FA Termin ist erst am 19.08

4

Ich hatte das in der 1. SS auch, es tat vor allem auch bei Stress echt gerne weh dabei. Im Zweifel solltest du trotzdem Hebamme/Arzt befragen :)