CTG am bauch geschüttelt baby hat sich erschrocken

Hallo, ihr lieben hatte heute einen Gyn Termin mit CTG meine kleine war relativ ruhig und am schlafen wahrscheinlich die ersten 10min danach kam die Arzthelferin und hat richtig plötzlich an meinem Bauch geschüttelt und geruckelt so das ich mich auch erschrocken habe und meine kleine im Bauch hat sich auch richtig erschrocken hat sich stark bewegt, gedreht und puls ging auf 160, hat schluckauf bekommen.... dann war sie gute 5min richtig aufgedreht und schluckauf.... sie tat mir richtig leid das ist doch stress für die kleinen oder ? Kann da was passieren ?
Mache mir jetzt richtig gedanken 😔
Sie hat sich bestimmt fruchtwasser verschluckt und hat deswegen schluckauf bekommen.....

Die Arzthelferin musste erstmal was von mir hören habe ihr gesagt das sie sich erschrocken hat das es heftig war 😡 Sie sagte nur OH und hatte nix zusagen....


LG Biene 36+1 ssw

1

Was soll die arme Arzthelferin dazu auch noch groß sagen? Wahrscheinlich war sie zu überrumpelt, als dass sie ein „Entschuldigung“ raus pressen konnte. Die wird in der Pause oder in ner ruhigen Minute ihren Kolleginnen von der unfreundlichen stressigen Patientin erzählt haben, und damit ist’s gut für sie.

Du solltest dich beruhigen. Da kann nichts passiert sein, wie auch?

2

Dein Kind hat im Laufe der Schwangerschaft schon sehr oft Fruchtwasser geschluckt und Schluckauf bekommen! Deshalb musst du dir keine Sorgen machen :)

3

Beim Sex wird es vermutlich mehr durchgeschüttelt 😂

4

Ai ai ai 🙄
Du solltest runter kommen.
Wäre es dir lieber gewesen, wenn sie das ctg für 45 min dran gehabt hätten und dich dann evtl ins kh geschickt hätten?
Das ist Gang und Gebe, dass man dann am Bauch rüttelt.
Macht man auch vor US, wenn die Kleinen tief und fest schlafen.
Und Fruchtwasser schluckt es ja nicht zum ersten Mal...

5

Meine beiden Kinder haben auch ständig beim CTG geschlafen. Bei der ersten Praxis kamen die immer mit einer riesigen Glocke an und haben neben dem Bauch damit Krach gemacht. Das hat genervt. Bei der zweiten Schwangerschaft und Praxis waren sie kurz davor mich ins KH zu schicken. Nach über 30 Minuten waren sie doch zufrieden. Ich hatte halb im Panik schon überlegt, wer das erste Kind von Tagesmutter abholen könnte. Da finde ich persönlich am Bauch ruckeln viel besser. Mit Schluckauf trainieren die Babys übrigens das Atmen im Bauch. ;-)

6

Mir stellt sich bei diesem Post eigentlich nur eine Frage: Warum meckert man andere an, die lediglich ihre Arbeit verrichten?
Wie lange wolltest du denn da liegen bleiben? Stunden?
Das Baby wird genauso durchgeschüttelt bei: schnellerem Gehen oder Rennen, beim Sex, beim Hausputz, beim Autofahren auf einer huckeligen Straße.
Mir tut irgendwie eher die Arzthelferin leid, die einfach nur ihren Job gemacht hat und dafür noch angepflaumt wird und dann auch noch ruhig dabei bleiben muss.

7

Naja wenn die Helferin das unangekündigt gemacht hat hätte ich mich auch erschrocken. Kann ich schon verstehen dass man da mal kurz zickig wird aus Mutter.

Passiert ist da mit Sicherheit nichts. Da Schließ ich mich den anderen an.

Lustig das eure Kinder beim ctg oder Ultraschall schlafen. Meiner wird da richtig giftig 😂😂😂 das nervt ihn total. 😂

11

Danke für deine Antwort endlich mal jemand der das einsieht das man sich unankundigt erschrecken würde egal welche mutter da sitzen würde....
ich weiß gar nicht warum ich hier plötzlich so viele antworten kriege und angegriffen werde 🤨🤨🤨 glaube egal wer von euch hätte sich erschrocken und in dem moment sorgen gemacht um das baby weil man es auch hört.... und ausserdem habe ich die aussage zu der Arzthelferin freundlich gesagt und sie weder angeschrien oder blöd angemacht aber innerlich ist man natürlich in dem moment sauer....



Wenn es hier um etwas wichtiges gehen würde würde man hier keine bis 1,2 antworten kriegen... ausserdem gibt es hier blödere Fragen als meine gestellte Frage... sorry leute da brauchen nicht gleich 20 mit gleichen blöden Aussagen zu antworten....

16

So negativ sind die Beiträge nun nicht 🤷‍♀️😊😅 da gehen wohl deine hormone durch.

Also das Kind erschrickt sich ständig in deinem Bauch und hat auch viel schluckauf. Meins hatte es am ende stundenlang abends.. und sie hat sich auch häufig merklich erschreckt,wenn mir z.B. etwas runtergefallen ist oder ein Hund gebellt hat. Macht sie jetzt geboren auch - oder diesen Mororeflex beim schlafen, wenn man sie berührt (alle Hände hoch!!! 😅🙃). Das können die kleinen ab.
160 ist auch kein wirklich hoher Puls. Das wäre 180 und selbst da wäre es noch nicht dramatisch.. Meine kleine hatte häufiger 180, wenn sie sich gedreht hat 😊.

Mit solchen Antworten musst du leider in einem forum leben.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hätte dir was gehustet 🤢😑
Da wird man noch angefahren, weil man gewissenhaft seine Arbeit verrichtet.

Soll sie das nächste Mal nichts machen, dann kannst du bestimmt ganz seelenruhig ins Kh fahren, weil sie Alarm schlagen.
Ist dir bestimmt x mal lieber.
😒😒😒

9

Was genau soll da passieren???
Oje oje oje🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️