Hilfe ! Arzt sagt Ausschabung trotz dottersack

Hallo meine Lieben ich bin in der 6ssw
Ich hatte heute einen Termin und man sah nur die fruchthöhle und denn dottersack#schmoll
Meine Ärztin meinte das, das wohl nichts wird weil man eig schon das Baby mit Herzschlag sehen sollte aber ich dachte immer ein dottersack wäre eig was gutes.. nun bin ich komplett verunsichert und wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt ?#zitter

5

Bei 5+x muss man GAR NIX sehen! Und wenn man schon den dottersack sieht ist das super! Ich würde dir raten die Ärztin zu wechseln. Jemand der mir rät ein eventuell intaktes Leben auszulöschen anstatt mal abzuwarten (und das zu einem Zeitpunkt wo wie gesagt noch kein einziger Würfel gefallen ist!) der gehört für mich bei der Ärztekammer gemeldet…und im Leben würd ich da nicht bleiben und sie meine SS betreuen lassen…

20

War heute bei einer anderen FA und der hat einen Herzschlag gesehen!!😍

1

Hallo liebes, Ich würde noch eine woche warten. Vielleicht ist es auch ein eckenhocker…

2

Hallo,

wurde dein HCG- Wert bestimmt?
Hat sie dich direkt zur Ausschabung geschickt oder will sie dich vor einer Entscheidung nochmal sehen?
Wurde vorher schonmal geschallt?

LG

3

Lass dich bitte nicht verunsichern, Dottersack ist völlig zeitgerecht für die 6. Ssw. Hier von Ausschabung zu sprechen ist echt Wahnsinn und völliger Quatsch.
Bei mir sah man bei 6+0, also 7. Ssw, "nur" Fruchthöhle und Dottersack, keinen Embryo (war wegen Sturzblutung im KK). Bei 6+5 dann einen Embryo mit Herzschlag.

4

Äh, 6.SSW… es wollte sie denn da sehen? Bei mir sah man immer frühestens 6+0/1 einen Miniembryo.
Lass dich nicht verunsichern. Wenn alles zeitgerecht in den Größe ist, wird alles i.O. sein.
LG,Ani

6

Also du bist 5+ irgendwas... nein um Himmels Willen, warte noch. Bei mir hat man bei 5+3 mit viiiiel Fantasie einen Mini Embryo gesehen und das auch nur mit einem Mega guten Ultraschallgerät. Da sind locker noch 2 Wochen drin bis man über solche Maßnahmen überhaupt nachdenken sollte. Blöder Arzt....Sorry.

7

Hallo,

Deine Ärztin redet totalen Unsinn!

Ich war in der 6. Ssw und hatte da postitiv getestet!

Am nächsten Tag rief ich dann in der Praxis für einen Termin an und den habe ich erst für die 8. Ssw bekommen, weil die Dame am Telefon sagte, dass man so früh eh nichts sieht! Ich würde an deiner Stelle abwarten und den Arzt wechseln!

Liebe Grüße

8

Ich war bei 6+2 das erste mal beim Gyn. Da sah man üüüberhaupt nichts. Nicht mal eine Fruchthöhle, einfach rein gar nichts. Ich wurde nur belächelt und sollte zwei Wochen später wieder kommen. Das NICHTS ist inzwischen 4 Jahre alt.
Warte noch ein bisschen ab.
Alles Gute.

9

Auf keinen Fall etwas überstürzen, ich verstehe deine Ärztin nicht.
Warte aufjedenfall noch 2 Wochen.
Du bist in der 6 SSW, da sah man bei mir nur eine leere Fruchthöhle.
In der 9 SSW hat man dann endlich das kleine würmchen gesehen.