Hilfe! Tipp‘s !?

Huhuu,

ich muss mich einmal „ausheulen“ :(

ich bin momentan irgendwie super unzufrieden. &‘ dachte, dass ich hier richtig bin :(

ich habe schon einmal so einen ähnlichen Beitrag verfasst, indem ich schrieb, dass ich mich irgendwie total unschwanger fühle, aber seit 2 - 3 Tagen ist dieses Gefühl irgendwie intensiver geworden :(

ich bin heute 15+3 und habe irgendwie keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft, außer Wunde, schmerzende Brustwarzen :(

ich hatte bis vor kurzem noch 3 beste Freundinnen, allerdings haben diese den Kontakt zu mir abgebrochen, da ich schwanger bin, weswegen ich keinerlei Ablenkung mehr habe, außer meinem Alltag und meinen Freund :(

.. kurze Erklärung :

ich bin noch sehr jung (20) und bin aufgrund von gesundheitlichen Problemen schon jetzt geplant schwanger geworden. mein erstes Baby ging in der 8. Schwangerschaftswoche ab und aktuell bin ich in der 16 Schwangerschaftswoche. ich war noch nie für‘s feiern zu haben, geschweige für‘s trinken, sondern habe gerne einen „ruhigen“ bei Mc‘Donald‘s, Zuhause, etc. gemacht, aber seitdem ich schwanger bin, hatten meine Freundinnen das Interesse auch daran verloren :(

ich gehe momentan irgendwie total unter und mache mir deshalb über meine Schwangerschaft doppelte Gedanken, was mich total kirre macht :/

&‘ dann auch noch der Schock!

meine Tante (40) verlor am Freitag ihr Baby in der 26. Schwangerschaftswoche. - Plazenta war nicht richtig ausgebildet, Baby wurde nicht richtig versorgt, Baby hatte Fehlbildungen und dann wurde die Schwangerschaft auch noch erst in der 23. Schwangerschaftswoche festgestellt :(

ich habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird! :(

sorry, für‘s jammern :(

1

Hey liebes,

mache dir selber erstmal gar keine Vorwürfe! Das sind keine richtige „Freunde“ gewesen, denn sonst hätten sie sich für dich gefreut :) .

Und zum Thema Abgang, hatte ich auch.. und das tut mir leid für deine Tante, aber du darfst dich damit nicht verrückt machen! Denk positiv, damit alles auch positiv verläuft. Du stresst dich ja total , das tut weder deinem Baby oder dir gut.

Wünsche dir alles gute 🍀

2

Da hast du es ja wirklich grade alles andere als einfach :( so eine blöde Situation! Fühl dich mal fest gedrückt!

Ich bin bei 14+5 und schwanger fühle ich mich auch nicht. Eher krank 🙈😂 war bei meiner Tochter aber auch so!

Ich hoffe, du findest bald wieder was positives :)

3

Hallo RainbowMaus!
Ich kann mich den andern beiden nur anschliessen!
Erst mal: Herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft! Ich kann dich sooo gut verstehen! 15+3, da hatte ich KEINE Anzeichen mehr, keine Übelkeit, nix. Was ja schön ist :) Und trotzdem macht man sich dann so gedanken, grad wenn man Negstives hört. Mach dich nicht verrückt - bald bald (20. Ssw?) wirst du die ersten Bewegungen spüren von deinem Baby. Und dann sieht alles wieder ganz anders aus :)

Wenn du dich total unsicher fühlst, mach doch einen kurzen Kontrolltermin bei deiner Ärztin ab. Meine hat mir immer gesagt, ich solle einfach kommen, wenn ich Hilfe brauch. Hast du eine Hebamme oder so, die dich während der SS begleitet? Hatte ich bei unserem zweiten Kind und das fand ich total super (wohne in der Schweiz, weiss grad nicht ob es in anderen Ländern auch so ist?) Bei ihr konnte ich mich wegen jeder „noch so blöden Frage“ melden 🤗

Und was deine Freundinnen und dein Freizeitleben betrifft: Ich persönlich bin nie gerne in den Ausgang. Schon gar keine Partys, zu viele Leute - ich bin sehr sensibel und vertrage das schlichtwegs nicht.
Aber: Ich musste lernen, das zu erkennen und anzunehmen. Und mich nicht ständig so anpassen zu wollen, damit ich dem entspreche, was andere von mir erwarten.
Und ja, einen Moment lang war ich wirklich ziemlich alleine unterwegs, weil sich meine „Freunde“ eben abgewendet haben.
Aber ich durfte lernen, zu mir zu stehen und ganz ich selbst zu sein - mit allen schrägen Seiten, die ich eben so hab (weltlich gesehen). Und gerade so kann ich nun auch wieder meine Stärken entfalten. Und: Ich dufte (auch wenn es seine Zeit brauchte) wirklich richtige Freunde gewinnen,

Vielleicht hilft dir das?

Übrigens finde ich es total schön, dass du und dein Partner euch für die Familie entschieden habt - auch wenn ihr noch jung seid :)

Alles Gute ❤️

4

Ich danke dir! 🤍

Ich habe einfach soo eine Angst, dass es meinem Baby nicht mehr gut geht :( - am 26.07. hatte ich meinen letzten Termin, bei meiner Frauenärztin, wo alles super aussah :)

5

Ich kann dich verstehen. Solche Ängste plagten mich auch zwischendurch. Aber versuch doch mal zu ergründen, woher diese schlechten Gefühle kommen könnten:
- Ist es, weil du nichts spürst? War es bis zum Untersuch auch schon so, oder ist hat sich was verändert?
- Ist es, weil du momentan gerade sehr stark das Erlebnis deiner Tante mitträgst, die momentan bestimmt sehr traurig ist?

Kann es sein, dass du dich momentan einfach gerade sehr stark deswegen sorgst? Aber die Fakten, die du über dich und dein Baby hast, sind eigentlich komplett anders?

Manchmal brauchen wir eine „Gefühlskorrektur“, jemanden, der uns etwas Zuspruch gibt. Ich kenne das - alleine komm ich aus diesen Gedankenkarussells nicht so schnell wieder raus. Kannst du mit deinem Partner darüber sprechen? Kann er dir etwas Ruhe geben? Oder könnt ihr was zusammen machen, damit du mal kurz auf andere Gedanken kommst? Mal abstand nehmen und dann neu beurteilen?

Wenn du dich wirklich unsicher fühlst, würde ich einfach nochmals vorbeigehen. Die Ärzte verstehen dich - sowieso, wenn du ihr von deiner Situation erzählst.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Hey du 😊
Ich bin jetzt auch mit 22 gewünscht schwanger ( allerdings schon in der 27.SSW) aber wenn du Lust auf Austausch hast, ein bisschen quatschen möchtest oder einfach auch mal Ablenkung brauchst kannst du mir gern schreiben 🙈

9

Ich werde mich morgen auf jeden fall melden! ❤️

10

Ich kann dir sagen.
Sei bis jetzt froh! Andere sowie ich auch würden dich sehr beneiden wenn man keine Anzeichen hat.
Ich habe seid dem 1 Tag (nach der Einnistung)schon mit erbrechen zu kämpfen.
Das ist bis heute so geblieben bin soweit wie ein paar Tage weiter wie du;) naja ich habe inzwischen mehr als abgenommen und muss Tabletten nehmen die nur bedingt helfen.
Wenn das so weiter geht darf ich ins Kh und das so lange bis ich zu nehme....
Mache dir nicht so viele Gedanken über deine Ss sondern freue doch mit jedem Tag :) das Mäuschen wächst in dir. Bald sieht das anders aus du kannst Sachen kaufen usw...dann hast du nicht nur Ablenkung sondern die freue kommt :) spätestens wenn du dein Baby spürst :)
Es gibt hier so viele im Forum die sich hier inzwischen kennengelernt haben weil sie in der gleichen Stadt wohnen. Vielleicht ist hier jemand dabei?
Von den Freunden her kenne ich mich gut aus ich war damals 16 als ich ungeklärt schwanger wurde und ganz ehrlich? Ich bin froh das die falschen leute aus meinem leben gegangen sind! Da weißt du richtig auf wen du doch verlassen kannst.
Und das mit deiner Tante tut einem wirklich sehr leid aber darüber darfst du jetzt gar nicht denken...
Es kann immer was passieren selbst nach der Entbindung:)
Fühl doch gedrückt ais weiter Ferne ☺️