Albträume seit 17 ssw

Hallo Mädels
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Albtröume normal sind in der ssw? Ich habe 2-3 Mal komische Dinge geträumt, dass zb mich Dämonen beißen etc. Seitdem habe ich mega angst, on diese Träume echt sind, oder nur wirklich ein Traum. Es schreckt mich echt ab. Und wenn jemand damit Erfahrung hat wie lange geht das so weiter?

Bin aktuell ssw 19.

Danke

1

Hallo #winke
Ich habe auch seit 2-3 Wochen wieder vermehrt Albträume. Ich denke es liegt einfach auch daran, dass alle Gefühle die man während der Schwangerschaft durchlebt einfach während des Schlafes verarbeitet werden, und die sich dann mit Gewissen Träumen bemerkbar machen.
Das Unterbewusstsein " speichert " wahrscheinlich unsere Gefühle , und daraus resultieren dann eben solche Träume. Ist so mein Gedanke .
Steuern was man träumt funktioniert leider nicht, aber wir dürfen nicht vergessen dass es sich nur um Träume handelt. Zudem unser Schlaf während der Schwangerschaft auch zunehmend leichter wird, und wir uns auch einfach besser an Träume erinnern können.
Hab keine Angst. #liebdrueck

Liebe Grüße
Alina 🤗 27+2 🤰💜

2

Ich träume seit ich schwanger bin auch total verrückt und die träume kommen mir plötzlich voll real vor 😄 es sind richtig krasse Albträume dabei wie ivh sie seit der Kindheit nicht mehr hatte aber auch ganz skurrile sachen 😆