Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, wenn ihr eine Schilddrüsenunterfunktion hattet/habt, wie hoch war Eurer Wert vor Behandlung, wie lange dauerte es bis er um oder unter 1 war? Wann wurdet ihr schwanger?

1

Bin mit einem TSH von über 5 gestartet, war nach 5 Wochen gut eingestellt um die 1 und ist so geblieben seit über 5 Jahren.

Dass meine Schwangerschaft etwas länger gebraucht hat, hatte nichts mit der Schilddrüse zu tun.

Auch in der Schwangerschaft ist mein Wert zumindest bislang ohne Anpassung der Dosis stabil.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

2

Hallo,

Ich nehme (nicht schwanger) die 100er Tabletten.

Mein beim ersten Kind lagen die Werte bei 2.2 und beim zweiten bei 1.8...

Beide Male auf Anhieb schwanger geworden.

In der 10. Woche wurde beim 1. Kind das LThyroxin erhöht, weil die Werte leicht hoch gingen... beim zweiten weis ich es noch nicht 😊

3

Ich hatte vor 3 Wochen in der 7. Woche einen Wert von 5,85, was natürlich viel zu hoch ist. Nehme seitdem 75mg täglich und ich weiß nicht den genauen Wert, aber letzte Woche Dienstag bekam ich die Rückmeldung, dass es sich jetzt gut eingependelt hat :) wird aber weiter wöchentlich kontrolliert

4

Bei mir ist es schon fast 10 Jahre her, dass ich mit L-Thyroxin angefangen habe, deshalb ein bisschen schwer sich an alle Einzelheiten zu erinnern, aber ich vereuchs mal.
Mekn TSH war anfangs bei knapp 5, nach ungefähr einem halben Jahr war ich bei irgendwas um die 1 und das bis anfang diesen Jahres.
Schwanger wurde ich 4x, aber die sind jedes mal abgegangen.
Anfang des Jahres habe ich das L-Thyroxin wieder reduziert, weil ich FT3 und FT4 habe kontrollieren lassen und die leicht zu hoch waren. Mein TSH war dann bei irgendwas um die 2,4 meine ich und ich bin direkt schwanger geworden und bin nun in der 24. SSW, das längste bisher.

5

Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, im April u.a MA in 12.SSW. Jetzt kam raus, TSH>5 🥺. Warum kontrolliert das kein FA?!