Wie werde ich den Ekel vor meinem eigenen Kühlschrank wieder los?

Hallo Mädels,

evtl. ein bisschen seltsam. Ich hab in der SS mit sehr starker Übelkeit und viel Erbrechen zu kämpfen gehabt. Dazu kam ein Ekel vor diversen Lebensmitteln vor allem Zwiebeln und Knoblauch. Ich bin jetzt in der 13. SSW und so langsam ist der Spuk endlich vorbei. Jedoch werde ich eine Sache einfach nicht los. Den Ekel vor meinem eigenen Kühlschrank. Für mich riecht das Ding nach Zwiebeln, obwohl da gar keine drin sind. :-[ Ich musste mich jetzt wochenlang überwinden, das Teil zu benutzen. Hab mir immer ein gut riechendes, frisch gewaschenes T-Shirt vor die Nase gehangen. Jedes Mal wenn ich die Türe aufmache, dann geht das Gewürge los und manchmal musste ich mich auch tatsächlich übergeben. Auf dem Höhepunkt war es so schlimm, dass ich mich sogar einmal übergeben musste, als mein Mann am anderen Ende des Raumes das Ding geöffnet hat. Mir gehts jetzt so langsam wieder gut, ich kann wieder normal essen und muss mich auch nur noch selten übergeben. Aber diesen Ekel vor dem Kühlschrank, den werde ich einfach nicht los. Ich steh morgens auf, es geht mir blendend, mir ist kein bisschen schlecht und dann will ich mir Frühstück machen. Ich mach den Kühlschrank auf und zack, kommt wie aus dem Nichts eine 2 Minuten Würgeattacke. Ich sag mir dann immer, "ist nur ein Kühlschrank, gar nicht schlimm" aber es geht einfach nicht weg... Bin ein wenig verzweifelt :D

1

Würde an deiner Stelle den Mann bitten, dass er den Kühlschrank einmal gründlich mit Essig sauber macht.

Und Sachen reinpacken, die Gerüche neutralisieren und/oder gut riechen.

Ein Schälchen mit Kaffeepulver zum Beispiel.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

2

Sorry.., Aber bei deiner Erzählung musste ich lachen, obwohl das ja alles andere als lustig ist. Eher anstrengend für dich. 😅 Aber wie du es geschrieben hast… und du am anderen Ende vom Raum bist… 😅🙈
Ich denke du macht das psychologisch schon richtig mit dem Duft (T-Shirt).
Evtl noch einmal eine Grundreinigung vom Kühlschrank? Vielleicht gibt es ja einen Duft den du magst. Z.B. Erdbeeren? Dass du dir immer sowas suchst und du einen anderen Duft wahrnimmst beim Öffnen. Irgendwas intensives.

3

Schwierig.

Ich hab das bei unserer Gästetoilette. Die ist sauber, mein Mann schrubbt sie ständig, gleicher Reiniger wir oben, inzwischen sind auch gleiche Klodeckel und alles drauf 🙈

Wenn ich das Gästeklo manchmal nur betrete, muss ich schon würgen. Aber ich muss halt auch auf Klo oder Motte beim abputzen helfen, was will man machen 🙈😂

Also ne Lösung hab ich nicht, aber ich hab auch so meine Trigger… 🤷‍♀️

4

Bei mir war es in der 1. SS die Spülmaschine und getoastetes Brot 😅 beides ging überhaupt gar nicht 🙈 es wird besser, dann kannst du bestimmt auch bald darüber lachen 😉

5

Ich hab das beim Mülleimer...ich musste einmal kotzen beim ausleeren (da war er auch echt eklig, altes Katzenfutter war schlecht geworden), aber seitdem hebt es mich, wenn ich ihn aufmache. Auch wenn er gar nicht stinkt, frisch ausgeleert ist oder nur 2 Blatt Salat drin liegen🤷‍♀️ Einen wirklichen Tipp hab ich nicht, außer vllt. noch mal gründlich reinigen (lassen!) und einen Geruchskiller reinstellen

6

Oh Gott, ich dachte ich wäre die Einzige #huepf
Ich hatte am Anfang auch mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, ab der 13. SSW wurde es besser und nun ist es komplett weg. Bin jetzt bei 17+6 und fühle mich eigentlich gut, aber sobald ich den Kühlschrank öffne, möchte ich geradewegs hineinbrechen #augen
Auch wenn mein Mann ihn öffnet und ich irgendwo im Raum stehe.
Es ist furchtbar#contra

7

Oje, mir geht es genauso! Und ich dachte auch, damit sei ich bestimmt alleine. Mir ist auch sonst sehr viel übel (bin in der 7 SSW). Heute habe ich vom Heilpraktiker Sepia bekommen und bin erstaunt, wie es gegen die Übelkeit und die Trigger wirkt. Ich "mag" Meinen Kühlschrank noch immer nicht, aber es würgt mich (gerade) nicht mehr.

8

Ich habe immer beim Zähneputzen gewürgt 😅
Es half nichts, ich habe mich durchgekämpft 🙈

9

Das kenne ich :D bis zur 17.SSW war alles einfach eklig.

Was du mit den Kühlschrank hast, hatte ich mit meinem eigenen Mann. Normalerweise liebe ich seinen natürlichen Duft aber bis zur 17ssw habe ich ihn nicht in meiner Nähe ertragen.

10

Oh man ich muss gerade echt etwas schmunzeln, nicht weil ich mich über dich lustig mache, sondern weil ich im Moment das gleiche durch mache :D
Bin in der 10 ssw und wenn ich früh den Kühlschrank öffne geht sofort das würgen los, einmal hing ich sogar über der Schüssel. Es riecht an sich wie Kühlschrank, aber ich ertrage das halt im Moment gar nicht :O.
Ich habe meinen Mann neulich gebeten, dass er mal den Kühlschrank ausräumt und sauber macht. Es hat dann tatsächlich etwas geholfen, aber im Moment bin ich wieder an dem Punkt wo ich die Luft anhalten muss, um das Ding aufzumachen :-O.
Hoffe das löst sich alles irgendwann wieder in Wohlgefallen auf, wenn nicht bin ich auch über Tipps sehr dankbar :-)