Trotz Pille+Periode Schwanger?

Hallo :)
Ich hoffe mir kann jemand helfen ,da ich echt am verzweifeln bin.

Ich nehme die Pille bereits seit einem Jahr und hatte schon immer leichte Unverträglichkeiten mit ihr (Asumate 30) außerdem habe ich einen Freund mit dem ich in der Woche 3-7 mal Geschlechtsverkehr habe
Seid 3-4 Monaten verspüre ich komische Symptome dazu gehören:
-Ganz ofter und dringender Harndrang
-Völlegefühl
-Herzrasen (also schnell aus der Puste sein)
-Ekel vor bestimmten Sachen die ich mal mochte bis hin zu Heißhungerattacken
-Übelkeit
-Stechen im Bauch
-Allgemeine seelische Verstimmung/Erschöpfung

Ich hatte vor 3-5 Monaten öfters Durchfall und übergeben (was die Pille ja durchaus entkräften könnte)

Auch meine Blutung ist immer kürzer und stockender geworden
Bei dem letzten Mal (vor einer Woche) hat die Blutung nur einen Tag angedauert und jetzt habe ich Angst ,dass ich schwanger bin.Einen Test habe ich schon gemacht,er war negativ ,jedoch habe ich auch gelesen ,dass er nach einer gewissen Zeit wieder negativ sein wird ,weil der hcg wert ab dort wieder sinkt .Wie soll ich jetzt heraus finden ob ich schwanger bin ???Mein Bauch ist auch dicker und härter geworden :/

1
Thumbnail

Hallo.
Der HCG Wert sinkt in der Schwangerschaft niemals so weit runter, dass er nicht mehr nachweisbar ist. Das ist Blödsinn!
Allerdings solltest du auf jeden Fall zum FA gehen, um die Beschwerden abzuklären. Evtl. bekommst du dann eine andere Pille, mit einer anderen Zusammensetzung verschrieben.
LG

2

Echt ?Da wäre ich aber erleichtert..Sollte ich nochmal einen Test machen ?

3

Die Pille ist eine Hormonbombe und das können alles Nebenwirkungen der Einnahme sein.

Auch eine veränderte Abbruchblutung ist der Pille zuzuschreiben.


Ein Sst zeigt auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft an. Irgendwann könnte der Hook Effekt auftreten - das bedeutet der Test ist nicht mehr so knallig wie zB in der 6. Ssw, weil das HCG einfach zu hoch ist. Da hilft es den Urin zu verdünnen.

4

Du solltest mit deinem Frauenarzt über einen Wechsel der Pille nachdenken, da du diese einfach nicht verträgst. Alles, was du beschreibst, sind Nebenwirkungen der Pille. Besser wäre eine hormonfreie Verhütung

5

Grundsätzlich wäre es natürlich möglich. Denn du hast ja nicht deine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Trotzdem ist ein SS Test zuverlässig. Wie schon geschrieben, sinkt das HCG nie so weit, dass es nicht mehr nachweisbar wäre.

Wegen deiner Beschwerden solltest du trotzdem zum Arzt :)