Langeweile in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich brauche momentan ein wenig Inspiration.
Ich bin 24, erwarte mein erstes Kind (ssw 19) und war vor der Schwangerschaft eher ein Partygirl, das auch gerne mal auf den Putz haut.
Nun fährt mein Freund mit ein paar Bekannten zu einem Festival und ich bleibe natürlich die 4 Tage daheim.
Alle Mädels mit denen ich mich z. B. auf einen Kaffee treffen könnte sind nicht da und die "partyfreunde" fallen auch weg.

Was würdet ihr denn tun um die Zeit zu füllen? Ich bin im Beschäftigungsverbot, das Kinderzimmer ist fertigrenoviert und bei so einem schönen Wetter drinnen sitzen wäre eigentlich ein Unding...
Da mein Leben vorher so völlig anders aussah brauche ich Tipps für Schwangerschaftstaugliche Freizeiteschäftigungen, die auch alleine Freude machen.
Bin schon in 2 Sportkursen und mache den Angelschein, aber in den 4 Tagen ist garnichts los, ich lebe weit auf dem Land und mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf.

LG,
Emselinchen

1

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft viel alleine 'Wandern'. Nicht hoch professionell und sportlich sondern von einfach losgegangen und habe geguckt, wohin es mich treibt.

Alternativ kaufe dir ein 9€ Ticket und fahre in eine Stadt, die du noch nicht (gut) kennst. Dort kannst du nur durch herumlaufen ganz viel entdecken. Versuchte, dir das beste Lokal zu suchen mit dem günstigsten Preis und lass es dir dort schmecken. Falls Geld da ist geh auch in fremden Städten shoppen fürs Baby.

Oder wie wäre ein Besuch in einer Therme? Nur du und dein Bauch...

Beschäftigungen für Zuhause: Bilder malen fürs Kinderzimmer, Puzzeln, Babyspielzeug selbst machen (frag Google nach Anleitungen), Nähen oder stricken lernen fürs Baby, Steuererklärung oder andere Bürokratie abarbeiten, Lieblingsessen liefern lassen, Onlineshopping etc.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende nur für dich!

2

Schnapp dir eine Freundin und gehe auch aufs Festival 🌈💃. Solange du nicht mehr stark unter Übelkeit oder so leidest, nimm das doch noch mit?! Wird nächstes Jahr eher schwieriger. Ich habe, nachdem ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin, zwei Karten für ein Festival gekauft - auch 4 Tage - und freue mich schon total drauf:). Du bist schwanger und nicht krank 😉.
LG

4

Das ist eines der größten Elektrofestivals Europas mit Gedränge, Dreck, Drogen, Lärm und unbequemem Zelt auf das bei 35Grad die Sonne knallt. ;-) Alles geil wenn man selber was trinkt aber so kann ich mir das schwer vorstellen.
Hätte auch bedenken wegen Kreislauf und Hygiene.

3

Ich bin gerne schwimmen gegangen und so richtig Bahnen schwimmen mache ich eh am liebsten alleine. Danach auf die Wiese mit einem schönen Buch :)

Oder vllt jemanden weiter weg besuchen? Eltern, Familie, alte Freunde?

Mach’s dir einfach schön :)