27. SSW: ausgelaugt, genervt, fett - ich will nicht mehr

Hallo!

Ich weiß: mir kann niemand helfen und es gibt auch keine Tipps. Es ist mein 4. Kind und ich frage mich seit Tagen wieso ich mir nochmal eine Schwangerschaft angetan habe 🤦🏼‍♀️

Ich bin wirklich absolut gar nicht gut im Schwangersein. Die ersten Wochen bin ich nur am Kotzen und ab der 20. Woche einfach total im Eimer. Ich nerve mich selbst mittlerweile an. Ich bin ein total aktiver Mensch, treibe viel Sport und brauche Bewegung als mentalen Ausgleich. Aber: ich habe (schon in der letzten Schwangerschaft hatte ich das) seit der 18. Woche eine Druckausgleichsstörung im Ohr. Meine Ohren gehen also im Sekundentakt auf und zu. Es macht mich wahnsinnig! Man kann dagegen nichts tun, außer auf die Geburt zu warten 😫 Das komische ist, dass es nur vormittags so schlimm ist. Zudem habe ich extreme Ischiasbeschwerden. 20 Schritte im Schildkrötentempo zu viel spaziert und der Tag ist im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen. Ich bin auch einfach irgendwie dauerfertig und schnell genervt. Mir tut meine Umwelt (Mann und Kinder) schon total leid. Ich halte das keine 13 Wochen mehr aus. Ich bekomme eine Krise. Der Schwangerschaftsschnupfen, der mich heute seit 5:30 wach hält, ist dagegen ein Kinderspiel. Ich frage mich, wieso es so viele Frauen gibt, die beschwerdefrei eine Schwangerschaft durchleben und ich die Arschkarte ziehe. Und ich frage mich, weshalb man vor der erneuten Schwangerschaft denkt, dass die nächste bestimmt besser wird 🤣

1

Ich bin zum 2. mal schwanger. Die erste empfand ich als ätzend und diese ist nicht viel besser.

Mich bekommen keine 10 Pferde dazu, noch mal schwanger zu werden 😅 ja, 2 Kinder wollte ich, aber jetzt denk ich schon oft „hättest du es mal bei einem belassen, schwanger sein NERVT!“. Wobei ich mich auf Kind 2 natürlich super freue! :)

Also, Hilfe oder Tipps hab ich wirklich keine. Nur Verständnis! ;)

2

Guten Morgen ❤️

Ich komme morgen in die 27.ssw mit meinem 3. Kind und bin eigentlich auch ein aktiver und sportlicher Mensch. Das mit den ohren habe ich seit ein paar Wochen auch immer wieder mal und das macht mich wahnsinnig,weil ich einfach nix dagegen tun kann. Bei meiner 2. Ss hatte ich Eisenmangel, der mir die Schwangerschaft erschwert hat. Ich trinke nun regelmäßig kräuternlut und das tut meinem Wohlbefinden gut. Weit laufen kann ich auch nicht mehr da ich dann auch Rückenschmerzen bekomme . Es ist nicht mehr lange und dann dürfen wir unsere kleinen endlich im Arm halten und unser Körper gehört dann wieder uns ,also fast,ich möchte nämlich stillen. Du bist nicht alleine mit diesen Beschwerden. Ich fiebere auch der Geburt entgegen. Ich wünsche dir alles Gute und für uns das die Zeit schnell vergeht.

Liebe Grüße
Miriam, mit Merlin 💙 26.ssw

3

Huhu

Ich bin seit Montag auch in der 27SSW :-D (Erstes Kind)

Ich glaube die meisten Schwangeren würden mich hassen. Hatte bis auf extreme Müdigkeit die ersten 14 Wochen sonst nichts. Danach war paar Wochen gar nichts, jetzt fängt es an mit den "Weh Wechchen" . Ich hab wohl Flüssigkeit im linken Ohr, höre dadurch oftmals nicht so gut und manchmal mein Herzschlag?!(ist aber aushaltbar), das mit dem Ischias kenne ich, aber so schlimm wie du es beschreibst, hatte ich das wohl eher vor der SS.. Was mich eher angurkt, das ich morgen Früh ins Diabetes Zentrum muss, gucken was die zu meinen Werten sagen. Ich muss mich quasi jetzt vom Sportmuffel aufraffen jeden Tag eine Zeit x mich zu bewegen, möglichst alles zuckerhaltige vermeiden und gefühlt tausendmal am Tag essen #schmoll (Und ja meine FA und meine Hebamme hatten mich davor gewarnt, aber ich dachte mit 30 min am Tag spazieren oder bissl daheim ünungen machen, sei es getan)
Ich sag dir was mich mehr nervt das die halbe Verwandtschaft meint, ungefragt mein Bauch anzufassen oder zu meinen sie hätten ein Anrecht darauf das Geschlecht vor der Geburt zu erfahren. Das mit dem Geschlecht wissen ist ja quasi ein MUSS, sonst können sie keine Sachen für das Baby kaufen #nanana #kratz

Sonst kann ich nur sagen für eine erste SS ist es echt "schön" (soll das so sein, das man noch ein Kind zeugt? #gruebel

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Lass es raus, wenn es hilft! Es ist eine absehbare Zeit, das schaffst du jetzt auch noch 💪

Ich hatte eine beschissene Kiwu-Zeit von 6 Jahren mit etlichen OPs, Spritzen, Behandlungen und 3 FG, und jetzt, bislang jedenfalls, eine absolut komplikationslose und nahezu beschwerdefreie Schwangerschaft.

Es hat jeder sein Päckchen zu tragen, nur eben anders.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+2

5

Das klingt alles wirklich sehr hart und anstrengend…. Ich hoffe für dich, dass sich das etwas bessert.

Der Vergleich bringt dir nichts. Macht dich eher noch mehr fertig. Wie Luthien geschrieben hat, haben viele dann in einem anderen Bereich einen harten Weg hinter sich.
Ich hatte auch eine für mich harte Zeit mit dem Kinderwunsch und meinen Diagnosen wo ich erstmal meinen Körper wieder schätzen lernen musste usw.. Klar habe ich mich da anfangs auch gefragt „warum ich“. Aber hier sieht man sehr schnell wie viele Frauen kämpfen und ich habe gemerkt, dass ich dadurch meinen Körper nicht mehr liebe. Also bringt es mir nichts. Ich muss selbst mit meinen klarkommen.
Meine Schwangerschaft ist bis auf Blutungen, Verstopfungen beschwerdefrei. Ich hoffe das mit den Blutungen kommt nicht nochmal. Ansonsten bin ich sehr dankbar, dass ich kaum was habe und wenigstens den Weg genießen darf. Auch jetzt schätze ich meinen Körper für die Leistung. Es ist schon echt ein Wunder.

Ich wünsche dir alles Gute. Lass deine Gefühle immer raus. Dafür ist das Forum da.

6

Oh je da kling fies.

Ich bin auch mit Kind 4 schwanger.

Mir geht's soweit gut...bis auf ein paar Energie Tiefs und ja mit dem Ischias kämpfe ich auch immer wieder wochenweise gekoppelt mit starken Mutterbänder ziehen.

Magnesium hilft etwas.... Shiatsu mache ich gegen die Rücken Beschwerden aller 4 Wo.

Heute liege ich auch mit Übelkeit,Ischias und Kirschkernkissen am Rücken/Po....die letzten Wochen waren hingegen ganz gut.

Also alles in allem geht's mir besser als bei Kind 2 und 3!

Ich bin allerdings auch schon 35.ssw (34+3)also Endspurt.

Halte durch und nimm dir Pausen wo es nur geht.

7

Hi, ich hatte bisher in allen SS auch in dem Dreh 27/28SSW ein extremes Tief. Hatte das Gefühl es nicht mehr durchzuhalten und körperlich an der Grenze zu sein, doch dann wurde es nochmal irgendwie erträglicher. Bin jetzt mit Kind Nummer drei in der 38 ssw und seit ein/zwei Woche ist das Gefühl zurück. Dieses Mal sicher bis zum Schluss. Aber ich gehe stark davon aus, dass du zwischendurch nochmal einige bessere Wochen haben wirst. War auch nie gerne schwanger, kann es absolut nachvollziehen.
Stark bleiben❤️

8

Ich kann dich absolut verstehen!😂
Fand ich gerade echt gut das ich da nicht alleine bin😅 meine erste ss war einfach super! Erst gegen Ende wurde es etwas schwer. Jetzt meine zweite ss bin auch in der 27ssw und habe absolut keine Lust mehr. Ich habe erst gestern zu meinem Mann gesagt das ich das nicht bis zu Ende aushalten kann, wenn das so weiter geht 🫣😂
Alles tut weh, die Hitze macht mir langsam Mühe, muss täglich Clexane spritzen davon gibts manchmal auch noch schmerzende Beulen die Tage anhalten weil es sich wohl nicht richtig verteilt hat.. jetzt hat sich raus gestellt ich habe diesmal wohl ss Diabetes.. bin einfach immer nur müde und erschöpft obwohl ich so gerne so viel machen würde aber einfach nicht kann. Das nervt so sehr!
Ich bin einfach froh wenn der kleine endlich hoffentlich auch gesund und munter auf der Welt ist!
Zwei mal schwanger 🤰 zwei Kinder ❤️💙 das reicht vollkommen!
Hut ab, dass du das schon so oft durch hast 😅👌 weiterhin alles gute 🍀