Wie lange Folsäure einnehmen ?

Guten Morgen

Nimmt ihr Folsäure die ganze Schwangerschaft ein? Oder hört ihr ab der 12 Woche auf.

Danke schon mal für die Antworten

1

Guten Morgen,

Habe einen Monat vor der Schwangerschaft angefangen Folsäure zu nehmen,nehme sie jetzt über die Schwangerschaft und dieses mal werde ich die Tablette auch nach der Schwangerschaft weiter nehmen. :-)

2

Ich werde es bis zum Ende der Stillzeit nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+2

3

Hab sie bis zum Schluss genommen. :) mache ich dieses Mal auch wieder.

4

Bis Ende der Stillzeit.

5

Folsäure wird ebenfalls für die Blutbildung benötigt, also ist es sinnig es weiter bis zur Stillzeit zu nehmen, weil man einfach einen erhöhten Bedarf hat.
Also nicht einfach nach 12 Wochen aufhören.

6

Ich nehme Femibion mittlerweile hatte ich 2.

Meine Hebamme hat gesagt,kann jetzt damit aufhören... beschert den Babys nur unnötige Kilos....als macht dick .

Bin aber schon 35.ssw

8

Das habe ich noch nie gehört und eine Googlerecherche brachte auch keine Klarheit. Könntest du dazu bitte eine verlässliche Quelle zitieren? Ich habe interessanter Weise das Gegenteil gefunden, also dass Rattenbabies bei zu viel Folsäure zu klein und zu leicht wurden (aber Versuchen mit Ratten sind ja häufig nicht so verlässlich).

10

Ich habe es tatsächlich auch nie zuvor gehört.
Meine Hebamme ist Ende 50...ewig im Geschäft und sagte das mir.
Ich lasse es jetzt weg,die Packung ist eh leer!

weitere Kommentare laden
7

Bis zum Ender der Stillzeit habe ich es genommen.

9

Habe es die ganze Ss über genommen und werde es auch in der Stillzeit weiter nehmen :)