GEL Einleitung Erfahrung

Hey, ich bin gerade im Krankenhaus und werde gleich mit GEL eingeleitet. Der Grund dafür sind meine zu starken Wassereinlagerungen und meine sehr hohe und schnelle Gewichtszunahme. 🥺

Naja, was ich eigentlich fragen wollte, wer hat Erfahrung mit GEL Einleitung gemacht und kann mir davon berichten? Ging die Geburt noch am gleichen Tag los? Wie lange gingen die Wehen? Waren sie stärker als bei einer natürlichen Geburt?

Gestern tastete die Ärztin meinen Muttermund ab und sagte, der Muttermund ist Geburtsreif oder macht sich schon Geburtsreif? Was sie genau meinte, weiß ich nicht. Sie fühlte anscheinend auch das Köpfchen? 🤔

Bin mega nervös 🥲 liebe Grüße, Ararem 37+4 🧿💙

1

Huhu!
Bei mir hat es 3 Gel Einlagen gebraucht und das obwohl ich deutlich drüber war 🤷🏻‍♀️… morgens, mittags, dann Pause, weil nur unwirksame Wehen, abends gabs Buscopan zum schlafen. Morgens noch einmal und dann wollte ich schon nicht mehr 🤦🏻‍♀️… mittags erste heftige Wehe, abends war unser Sohn dann da 😊.
Ich hatte direkt alle 2 Minuten Wehen, das war anstrengend, weil kaum Pause, aber meine zweite Geburt ohne Einleitung war tatsächlich ähnlich. Ich hatte am ersten Tag einmal unkontrolliert Wehen (Wehensturm), das war unschön, aber schnell vorbei.
Mein Tipp: locker bleiben und nicht erwarten, dass es direkt wirkt. Das hat mich nervlich am meisten gekostet.

Lg

2

Ich hab damals nur so tabletten bekommen die ich nicht mehr nehmen will da die herz töne von mein kind weg gingen bei der 2 oder 3 tablette , In sha allah wird bei dir alles gut gehen und schnell :)

3

Hallo.

Bei mir wurde 8:20 Uhr Gel gelegt. 13:00 Uhr gingen die Wehen los. 15:57 Uhr war Mausi da.
Wehenstärke war wie bei meiner ersten Geburt ohne Einleitung oder Wehentropf.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! 😊

4

Bei mir wurde um 15:30 mit Gel eingeleitet und um 16:30 ging es mit leichten Wehen los.
Warte nun beim zweiten Kind dass es losgeht, aber bisher keine Anzeichen 🙄 befürchte schon eine weitere Einleitung.

5

Ich wurde über zwei Tage mit Gel eingeleitet, an ET+7, nach der 3. Gabe waren die Wehen von jetzt auf gleich ziemlich ordentlich. Habe dann später noch PDA + Wehentropf bekommen. Letztendlich wurde es leider doch ein Kaiserschnitt, das lag aber daran, dass mein Sohn so groß und schwer war und nicht ins Becken gerutscht ist.

6

Huhu...
Ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter auf die welt gebracht und wurde mit gel eingeleitet ...
Nach der 3 gabe ging die lutsi ab... direkt nach der 3 gabe hatte ich unterleibsschmerzen (17uhr).. die teilweise echt doll waren.. im Nachhinein, es waren leichte wehen im unterleib... ab 21:30 ging dann nicht mehr viel ohne Schmerzmittel.. kurz danach direkt blasensprung.. Um 2:03 war die kleine da.. schmerzen waren ordentlich.. Vergleichen kann ich es leider nicht...
Du schaffst das schon.. und im Nachhinein lohnt es sich auch 🥰🥰