Frage zu Infektionen

Huhu ihr lieben,
Ich hab letzte Woche schonmal geschrieben. Ich war am Freitag beim FA der hatte mir Vagiflor verschrieben und einen Abstrich gemacht. Das Vagiflor soll ich nun zu Ende nehmen. Am Mittwoch bin ich damit fertig. Wenn es dann nicht besser ist soll ich wieder kommen. Denn der Abstrich dauert wohl 14 Tage.
Meine Frage ist jetzt, was ist wenn ich denke es ist besser geworden, aber die Infektion doch unbemerkt aufsteigt ? Diese 14 Tage warten sind doch zu viel oder ?


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 21 SSW 💙

1

Ich denke nicht. Deine Ärztin würde ja kein Risiko eingehen.

Manche haben auch symptomlos eine Infektion und es fällt erst bei der nächsten Kontrolle auf.

Ich hab jetzt z.B. aber das Gefühl eine Infektion zu haben, Urin und Abstrich waren aber unauffällig. Ich soll Mannose nehmen. Wenn’s schlimmer wird, noch mal kommen natürlich :)

2

Ja, ich hab nur so Angst. Die meinten ich soll selbst entscheiden, ob ich nochmal komme.
Bisher ist es aufjedenfall besser geworden, aber ich bin ja kein Arzt.

Alles blöd.

3

Dann vertraue darauf :)

Du könntest ja auch vorbeugend Mannose trinken, das schadet zumindest nicht 😊

4

Hol dir die Elanee ph Tests aus dem Rossmann. Da erkennt man eine bakterielle Infektion (ph Wert zu hoch) oder kann sie ganz gut ausschließen. Aber am besten machen wenn du mit dem Vagiflor fertig bist, sonst verfälscht das Ergebnis sich