Bin so enttäuscht von mir selber

Hallo ihr Lieben
Ich muss hier Mal was erzählen was mich persönlich sehr fertig macht. Und ich es nicht mehr rückgängig machen kann.

Mein Freund ist im Fußball Verein.. bei einem Spiel hab ich kurz mit ihm geredet, da es mir nicht gut ging. Ich heim wollte, da ich 3 Stunden komplett in der prallen Sonne stand
Ich war in dem Zeitpunkt Anfang der 5.SSW und hatte zwei Tage später meinen ersten Frauenarzt Termin.
Hatte ihm gesagt das ich heim möchte wegen dem Wurm und das wir in zwei Tagen Bescheid wissen..

Dieser Satz hat leider eine Person vom Verein mitbekommen und hat, laut gemeint.
Ich weiß was in zwei Tagen ist.. ihr seit schwanger..
Mein Freund und ich hatten beide gesagt.. nein wie kommst du da drauf.

Danach waren wir weg.. hatte schon ein sehr schlechte Gefühl... Bin ja auch selber Schuld warum rede ich auch davon..
Neja auf jeden Fall.. hat diese Person jedes Training meinem Freund lauthals gefragt ob er uns denn jetzt gratulieren darf..
Mein Freund hat nie mit ihm geredet um zu sagen er soll bitte nicht darüber reden..

Mittlerweile sind so viele Gerüchte

Der komplette Verein weiß bescheid. Angeblich haben welche sogar mit mir gesprochen und ich hätte ihnen angeblich gesagt dass es stimmt
Dabei hatte ich die Personen seit Wochen nicht mehr gesehen...
Find es eine bodenlose Frechheit.. was diese eine Person sich erlaubt hat, es jedem Rum zu erzählen..
Ich hab eh so starke Angst um mein Baby, da wir immer noch am Anfang.. der 6.SSW sind...
Und ich nicht wollte dass es jemand weiß

Ich könnt mir so in den Arsch beißen.. aber ich war in dem Moment so aufgeregt wegen der Schwangerschaft.. es ist alles neu für mich dass ich nicht gemerkt hatte das jemand zuhört..
Bin nur noch am weinen.. und kann mich jetzt auch ni hat mehr heraus rwden..
Was soll ich nur tun..#heul

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

Tja blöd gelaufen 😉 was sollst du tun ? Ganz klar, dich beruhigen !

Du hast dich verplappert und jetzt ist eben die Katze aus dem Sack. Hilft doch jetzt im Nachhinein eh nicht mehr.

Wenn dich nächstes Mal im Verein jemand darauf anspricht sag halt einfach wie es ist . Ja ich bin schwanger. Wir wollten es eigentlich noch niemanden sagen aber da XY so ein Waschweib ist weiß es ja eh schon jeder.“

Verstehe das du dich über dich ärgerst aber würde mich da jetzt nicht so reinsteigern

2

Da gehen doch etwas die hormone mit dir durch 🤷‍♀️ ist doch halb so wild. Ich hab den ganzen Text gewartet, dass was passiert 😅.

Dann wissen sie es jetzt halt.
Schlussendlich wird einem ab einem bestimmten Zeitpunkt doch eh immer eine Schwangerschaft unterstellt. Oh, sie hat kein Wein getrunken - sie ist bestimmt schwanger.. oh, sie ist da und da nicht hingegangen - sie ist bestimmt schwanger.

Einfach drüber stehen 😊 und mal tief durchatmen. Man kanns nicht ändern, worüber Leute reden 🤷‍♀️

3

Da gehen die Hormone mit dir durch.
Wieso weint man wegen so etwas und was genau soll man denn machen?
Du hast dich eben leider verplappert und irgendwie eine Lüge auftischen würde ich definitiv nicht.

4

Ist halt blöd gelaufen.

Aber du musst doch deswegen nicht weinen?! Hak es ab 🤷‍♀️

Ich arbeite in dem Ort, wo wir wohnen, im Supermarkt. In der 1. SS hab ich zwar nix gesagt, aber meine Kollegen und auch viele Kunden sind ja nicht doof (hab plötzlich nur noch Kasse gehabt, nicht mehr spät gearbeitet, war nicht mehr mit den anderen rauchen). Hab dann auch keinen belogen, wenn er konkret gefragt hat. Viele haben aber auch grinsend geschwiegen.

Bei uns brodelt eh gerne die Gerüchteküche, daher denke ich, dass schon auch viel getratscht wurde.

In der 2. SS haben wir Motte recht früh Bescheid gesagt, da es mir so schlecht ging. Sie hat es auch sofort fröhlich überall rum erzählt (Kita, Kinderturnen). Einige haben ihr nicht geglaubt, aber andere schon🤷‍♀️ Also was soll’s.

Glaub an dich und deinen Krümel. Und sagt diesem Menschen, dass er nervt, dass es noch ganz früh ist und eben noch nichts sicher und ihr dann Bescheid gebt, wenn die kritische Zeit vorbei ist und er sich bitte zurück halten soll, da ihr sein Verhalten als sehr übergriffig empfindet!

5

Hallo

Ist doch alles halb so wild. Ich hab noch nie verstanden warum man unbedingt so lange warten muss. Ich hatte auch immer das Gefühl ich dürfte keinen davon erzählen. Alles nur weil man es halt so macht. Daher haben meine Familie und Freunde erst nach der 5. Frühen Fehlgeburt erfahren das ich je schwanger war, als ich einfach schon komplett verzweifelt war. Selbst wenn was schief geht, man muss sich doch da nicht alleine durchquälen.
Und die Wahrscheinlichkeit ist doch viel eher das bei euch alles gut geht. Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft. Die anderen aus dem Verein wollen sich doch wahrscheinlich auch nur mit euch freuen. Also nicht weiter ärgern, sondern freue dich auf eine aufregende Zeit.

Liebe Grüße
Käthe

6

Ja nun, dann ist die Katze halt aus dem Sack.
Schiefgehen kann immer was auch nach der 12. Woche.
Fang an deine Schwangerschaft zu genießen und hör auf dich verrückt zu machen :)

7

Kannst du jetzt nicht mehr ändern 🤷 also Haken dran.

Dass Leute solche eigentlich schönen Nachrichten gerne weiter erzählen, ist auch nur menschlich.

Und passieren kann auch später immer noch etwas.

Ich hatte 3 frühe FG und bin sowohl mit den Schwangerschaften als auch mit den FG offen umgegangen, das macht vieles leichter.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+5

8

„hat diese Person jedes Training meinem Freund lauthals gefragt ob er uns denn jetzt gratulieren darf“ , das is so ein kindisches Verhalten, ehrlich. Dass der sich nicht blöd vorkommt, wenn er jedes mal nachfragt, als hätte es ihn zu interessieren.. also ich verstehe total dass dich das grad so grantig macht sodass du auch weinen musst. Bin auch so eine. Ja , selbst schuld, das weißt du , aber man darf sich trotzdem ärgern wenn das ganze „Dorf“ dann tuschelt drüber, ob das Sperma meines Partners mein Ei befruchtet hat! Einfach mal so aussprechen nächstes mal und dann ists den Fragestellenden eh meist peinlich :-p

9

Nimm die Sache an so wie sie jetzt ist. Ich würde nun einfach offen sagen, ja ich bin schwanger, aber ganz frisch und wir wollten euch erst nach der 12. ssw bescheid geben, leider hat 'Sebastian' uns gehört. Wer soll da was sagen.

Und über dich ärgern ok, aber enttäuscht sein du hsst doch nichst verbrochen. Fühl dich mal gedrückt, tiefdurchatmen.
Drück dir feste die Daumen du schaffst das#herzlich