BEL 35. Woche

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich ins Geburtshaus. Bis jetzt haben mich alle berühigt mit er wird sich noch drehen. Jetzt meinte der Gyn beim letzen Termin bei 34+3 das ich mich im KH für einen Kaiserschnitt vorstellen sollen.

Haben sich eure Krümel vielleicht spät gedreht? Habt ihr irgendwie unterstützt? Ich mag die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Der Gyn meinte das Fruchtwasser ist noch im mittleren Bereich. Möglich wäre es aber er sieht die Chancen bei Max. 50%.

1

Mein 1. Kind hat sich erst in der 37. Woche gedreht. Zum Glück waren Gyn und Hebamme damals sehr entspannt, sodass ich mir damals keine Gedanken gemacht habe und auch nichts dafür „ausprobiert“ habe. Falls du auf jeden Fall gerne spontan entbinden möchtest - es gibt auch KHs, die auf vaginale BEL Geburten spezialisiert sind, vielleicht wäre das ja auch eine Option für den Fall der Fälle.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald dreht!

2

Mein Baby muss sich auch in der 36. Woche noch gedreht haben. Kam dann im Krankenhaus bei 36+0 raus, als ich zum Vorgespräch wegen äußerer Wendung etc. war.
Ich hab alles mögliche Versucht mit Spieluhr, Taschenlampe etc. Richtig wild und wahrscheinlich gedreht hat es sich nach 20 Minuten Indischer Brücke. Ich würde es mal versuchen das durchzuhalten! Ob es dann daran lag weiß ich natürlich nicht.

3

Ich muss sagen das ich die indische Brücke echt schwer finde. Versuche mal die Variante mit dem Hocker als Unterstützungs vielleicht hilft das ja.

4

Ging mir auch so. Hab die auch immer nur 5 Minuten ausgehalten. Aber einmal war mein Mann dabei und hat mich abgelenkt und wir hatten vorher einen riesen Stapel aus festen Kissen gebaut, den er immer wieder zurecht rutschen konnte. :D