Schwanger mit dem 2. Kind

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 tagen früh bereits positiv getestet
Habe eine Tochter mit 16 Monaten, davor eine FG . Freue mich sehr aber habe bedenken bzgl der Symptome und dann ein kleinkind nebenher. Es is Sicherlich anstrengender ...habe jetzt öfter gelesen dass die Frauen in der 2. Ss vermehrt Übelkeit usw hatten. Hoffe nicht ^^

Wie geht es ähnlich ?

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit bis zur 20. SSW und teilweise sogar darüber hinaus, Kopfschmerzen (migräneartig) jeden Abend und extreme Symphysenschmerzen, konnte teilweise nach dem Aufstehen meine Beine nicht spüren und bin umgeknickt. Jetzt in der 2. Schwangerschaft das komplette Gegenteil. Man könnte meinen ich wäre nicht schwanger.

3

Ja krass. Hoffentlich geht es mir auch so^^ das ist ja ein segendann gewesen die ersten 3 Monate auch oder ?

12

Ja, ich hatte nur ab der 9. SSW morgens und vor allem abends vor dem schlafen gehen Übelkeit aber das hat sich im Gegensatz zu der 1. Schwangerschaft echt im Rahmen gehalten

2

Bei mir war es leider tatsächlich so. Ich bekomme aber dieses Mal auch einen Jungen, woran liegt, keine Ahnung. Es ging aber noch mit der Übelkeit , konnte mich aber trotzdem gut um meine 2jährige kümmern. Jetzt, in der 26. SSW finde ich es deutlich schwieriger, weil ich Probleme mit der Symphyse habe und dementsprechend weniger mobil. Aber da jede Schwangerschaft anders ist, werden dir Erfahrungsberichte vermutlich nicht viel weiter helfen

4

Wann fing die schlimme Übelkeit denn an bei dir?

5

So 7. bis 12. Woche ca, es war aber wie gesagt noch erträglich. Ich war nur verwundert, da ich das in der 1.SS gar nicht hatte.

6

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft keine Übelkeit. Generell war es eine schöne Schwangerschaft und überhaupt nicht beschwerlicher als die erste. Ich war fit bis zum Schluss und bin einen Tag vor Geburt noch 10.000 Schritte gelaufen.
Man muss aber dazu sagen, dass ich in der Schwangerschaft drei mal wöchentlich Sport gemacht habe und unser großer schon in die Kita geht.

7

Danke ! Wenn das Baby kommen sollte ist meine auch in der Kita. Nur während der Schwangerschaft nicht. Bin auch sehr fit .Laufe täglich mehrere km mit der kleinen im buggy .. hoffe es hilft dagegen ^^

8

Huhu,

Bei mir ging die 2. Schwangerschaft auch sehr gut. Bin meinem Sohn noch hinterhergelaufen. Tja und jetzt die 3. Schwangerschaft ist super anstrengend 🙈 man kann es nie vorher wissen.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Pixi

9

Hey!

Ich wurde mit meinem Sohn schwanger als meine Tochter 14 Monate alt war. Die Schwangerschaft war tatsächlich beschwerlicher und ich konnte sie aufgrund des zu betreuenden Kleinkinds auch überhaupt nicht genießen. Die ersten Jahre danach waren auch semischön #augen#aerge
Aber, das ist sicher nicht die Regel 🍀

10

Hey ,
Ich habe 2009 eineFehlgeburt gehabt.
2011 meinen Sohn ohne Beschwerden.
2014 mit Tochter hyper emesis bekommen.

Jetzt 2022 wieder hyper emesis und bin gerade mal in der 7 Woche schwanger und jetzt schon sehr kaputt. Mich macht das sehr fertig. Zum Glück arbeite ich von zuhause aus.
Aber Kopf hoch , irgendwie schafft mans doch :-)

11

Mir gehts in der 2. Schwangerschaft auch viiiel besser als in der 1.! Meine Große ist aber auch schon 3, dafür arbeite ich aber aber auch wieder 24 Stunden. Ich bin super glücklich und genieße die Schwangerschaft-das konnte ich in der 1. keinen Tag 🙈

13

Herzlichen Glückwunsch erst mal! 🤗

Ich wurde ungeplant schwanger als mein Sohn 10 Monate alt war. Ich muss sagen, diese Schwangerschaft war viel beschwerlicher als die erste, in der ersten hatte ich "nur" bis zum 6.Monat Übelkeit, in dieser leider bis jetzt (ich entbinde in wenigen Tagen). Da fiel/fällt natürlich auch alles schwerer, zumal da noch dieser kleine Mensch ist, der keine Rücksicht nimmt weil Mama sich mal hinlegen will. 😄
Ich hab daher in weiser Voraussicht meinen ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz genommen, einfach um noch etwas Kraft für mich zu haben.
Ja, es ist anstrengend, aber wichtig ist ein gutes Timemanagement und das dein Partner dir den Rücken stärkt und öfter mal übernimmt.