Vorboten oder Schwangerschaftssymptome Ssw 37

Hallo an alle #winke

Ich befinde mich jetzt in der 37. Ssw mit unseren zweiten Wunder. Seit 1-2 Tagen bin ich müder und antriebsloser als sonst, habe irgendwie zu nichts Lust, habe keinen Appetit, manchmal ist mir auch etwas übel und vermehrt Stuhlgang habe ich auch. Mein Bauch hat sich letzte Woche gesenkt und unser kleiner Mann ist mit seinem Kopf schon fest im Becken. Jetzt frage ich mich ob diese „Symptome“ Vorboten für die Geburt sind oder einfach nur ein paar Wehwehchen der letzen Wochen. Wie fühlt ihr euch denn?


Viele Grüße :-)

1

Hello:)

Also ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich🤷🏽‍♀️
Mein Bauch hat sich schon in der 34.Woche gesenkt und seit dem ist sie auch schon fest und tief im Becken, habe regelmäßig periodenartige Schmerzen in Unterleib und Rücken und heftiges stechen am MuMu, hatte 2-3 tage lang vermehrt Stuhlgang sowie Übelkeit. Nunja das geht schon wie gesagt seit mehreren Wochen so und ich bin ab morgen in der 39.ssw😅Madame möchte einfach noch nicht und das ist auch in Ordnung.
Ich lass es mittlerweile einfach auf mich zukommen, wenns passiert dann passierts☺️

2

Da hast du auch ein paar ordentliche „Wehwehchen“. Aber du hast recht, wenn es passiert dann passiert es. Die kleinen kommen wann sie wollen. Für uns ist die Ungeduld nur so schwer. :-D

3

Hallihallo :-)
Nun in der 39.SSW angekommen warte ich weiterhin aufs Würmchen :-)
Senkwehen hatte ich in der 36.SSW, waren auch gut auf dem CTG zu sehen, Kopf saß bei dem Termin auch schon tief und fest im Becken.
Seit Freitag habe ich alle paar Tage mal richtig fiese Wehen.
Zuletzt Anfang der Woche über 3 Stunden. Diese waren auch bereits schmerzhaft, kamen in der ersten Stunde ca. alle 13-11 Minuten danach alle 7-8 Min und am Ende sogar alle 2-4 Min
Konnte mir aber trotz der kurzen Abstände nicht vorstellen, dass das Geburtswehen sind, dafür waren sie einfach trotz des Schmerzes noch viel zu leicht, für meine Begriffe.
Blieb also ruhig und zuhause und sie hörten dann auch irgendwann einfach wieder #kratzauf.:-D

Müde bin ich auch vermehrt und ebenso habe ich vermehrt Stuhlgang seit einigen Tagen, seit gestern sogar mehrmals täglich(völlig ungewöhnlich für mich) begleitet von kurzzeitigem krampfartigen Drücken in der Region.
Zudem habe ich extrem viel Ausfluss.

Habe gestern nochmal mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie meinte das ist die Latenzphase, die manche Frauen bewusst erleben und andere wiederum nicht. Könnte jeden Moment losgehen. Aber ja, noch sitze ich hier :-D

4

Na da sitzt du ja wirklich auf heißen Kohlen, mit den ganzen Wehen die kommen und gehen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald los geht bei dir #klee#huepf