Schwanger ins Bierzelt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 17 SSW und bei uns startet jetzt das Volksfest.
Was sagt ihr zum Zeltbesuch?
Ich rede nicht davon, auf der Bierbank zu tanzen und mich ins Gedränge zu stürzen sondern eher am Rand am Tisch sitzen und n Hendl essen und bissl was von der Stimmung mitkriegen, vl auch mal unter der Woche, wenn weniger los ist, durch die Reihen gehen.
Geraucht werden darf nicht.
Meine Frage ist eher, ist die Lautstärke schädlich? Sollte man den ganzen Biergeruch eher meiden oder wie steht ihr dazu?

1

Solange du nicht rauchst oder trinkst, sollte nichts dagegen sprechen 😅
Hör auf deinen Köper, wenn du Ruhe willst, geh heim, wenn es Spaß macht, bleib

2

Ich persönlich würde hingehen. Ja natürlich ist dort biergeruch und draussen sicher auch Zigarettenrauch. Aber ich würde den Rauch schlimmer einschätzen als den Biergeruch, weil das nimmst du ja nicht zu dir, während du den Rauch einatmen würdest

3

Warum nicht? Der Geruch ist Geruch, davon bekommst du aber mit Sicherheit keinen Blutalkoholspiegel. Dein Baby ist im. Fruchtwasser durchaus auch in gewissem. Maße vor Geräuschen geschützt und selbst wenn es mal etwas lauter zugeht, es ist ja nicht so, dann später alle um den kleinen Witz herum immer nur Flüstern. Ein bisschen was kann ein kleiner Mensch auch ab.
Ich wäre eher vorsichtig was andere Besucher angeht die möglicherweise stark alkoholisiert sind. Nicht dass du geschubst wirst oder so. Deswegen würde ich dann wenn du merkst dass es zu feuchtfröhlich wird lieber die Heimreise antreten.

12

Das wollte ich gerade auch anmerken. Das Problem würde ich nicht im Rauch sehen oder im Biergeruch, sondern bei den anderen alkoholisierten Besuchern. Wir haben bei uns (bayerisches Dorf 😉) bald auch wieder das Festzelt stehen, aber ich werde nur nachmittags vorbei schauen und dann gehen. Sobald es voll wird, würde ich mich nicht mehr drauf verlassen, dass alle den Babybauch registrieren und vorsichtig sind… Wurde in den letzten Jahre diverse Male angerempelt oder von einem Betrunkenen im Fallen „mitgerissen“ - das wäre mir zu gefährlich an den vollen Abenden am Wochenende. Dann lieber entspannt am Nachmittag…

4

Wenns dir gut geht in der 17ssw dann tanz gern auf der Bierbank solange du noch kannst!! 😁 wünsch dir ganz viel Spaß 🤗

5

Geh hin und viel Spaß 😊 Ich war schwanger auch noch auf dem ein oder anderen Konzert, auch ganz am Rand.

6

Klar, wieso denn nicht? Was soll da passieren? Ich war auch im 6. Monat noch auf einem Festival, klar hab ich mich nicht in die erste Reihe gestellt, nicht mitgetrunken und keinen Moshpit mitgemacht, es tat mir noch mal total gut und meinem Sohn hat es nicht geschadet.
Wegen der Lautstärke hätte ich keine Bedenken, die Geräusche kommen im Bauch ja nicht 1:1 so an wie du sie hörst. Kann sein dass dein Zwerg wach und unruhig wird, aber wenn du dich nicht mehr wohl fühlst dann gehst du halt. Viel Spaß!

7

Klar darfst und kannst du. 😊
Ich reihe mich hier bei meinen Vorschreiberinnen ein, sollte es dir irgendwann zu viel werden (zu laut, zu viel, zu unangenehm) bist du ja nicht an den Ort gebunden und kannst entweder woanders auf dem Festl hin gehen wo es angenehmer ist oder einfach den Tag/Abend abbrechen. 😊

Ich bin jetzt in der 16 Woche und habe zum Ende des Monats noch ein Konzert - wie auch Ende September - die ich besuchen werde (hab die Karten bereits weit vor Schwangerschaft erstanden, bleibe dort eher in den hinteren Reihen wo mehr Platz sein wird), Anfang September auch ein Volksfest wo ich sicher hinschau (eben auch für was zu Essen und die Atmosphäre, Leute). Alles zusammen natürlich mit dem Wissen das ich jederzeit Abbrechen kann und werde sollte es mir unangenehm werden.

Anfang meiner Schwangerschaft war ich auch schon auf ner Frühjahrsdult, da natürlich für meinen Freund die Fahrerin, da es der Firmenabend war. Da ich Geruchsempfindlich bin seit meiner Schwangerschaft empfand ich am späten Abend die langsam einsetzenden Fahnen der Gruppe am anstrengendsten 😂😅 sonst war jedoch alles Paletti.

8

Ich war vor kurzem auf einem JGA. Mit Konzert abends.

Anfang September will ich auf ein Ärzte-Konzert 🙈 auch eher an den Rand, aber freue mich wie Bolle (bin da 21. Woche, meine ich).

Die Kids sind gut geschützt, sollte alles passen :)

10

Geh ich auch hin Anfang September #winke hab aber ein wenig Bedenken, ob ich so lange stehen können werde… :( meine jetzige Kondition lässt das garnicht nicht zu, richtig ätzend! Ich hoffe, bis dahin bin ich wieder ein bisschen zu gebrauchen

11

Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Bammel.

Bin eh so müde, wir haben ne etwas weitere Anreise, dazu Stehplatz. Aber wird schon.

Ich hoffe, meine Schwester kann fahren, zur Not geh ich halt zur Seite und setz mich hin 🤷‍♀️ Wird schon irgendwie 😂

9

Ich war in der 18. Ssw auf einer Hochzeit und habe stundenlang getanzt: seit dem spüre ich mein Baby 😂 als ich zur Ruhe kam, ging’s los ;)

Ich wünsche dir viel Spaß ☺️

Liebe Grüße, Honey, 27. Ssw 💙