Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben,
jetzt brauche ich mal euren Rat, eure Erfahrungen. Ich bin heute bei 13+0 und habe ab und an ein kurzes Ziehen im Unterleib (Richtung Leiste). Es tritt vor allem auf, wenn ich mich bewege und geht nach 1-2x ziehen auch wieder weg.
Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Frauenärztin kontaktieren soll, oder es einfach normal ist und ich etwas „überreagiere“. In 6 Tagen habe ich den nächsten Termin und sonst geht es mir gut.
Ging es manchen von euch ähnlich?

VG

1

Bei mir zieht und zwickt es ständig 😂

Grade rechts und links, das zieht manchmal so, dass mir schwarz vor Augen wird. Ich muss kurz inne halten.

Mit Magnesium ist es etwas besser.

Kenne es sogar unschwanger und auch aus der 1. SS, ist normal.

Im Zweifel frag deine Hebamme oder ruf die Ärztin an :)

2

Diese Post kommen eigentlich sp gut wie jeden Tag um de gleiche Woche....
Eigentlich könnte man das auch eingeben....
Egal....jetzt erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.❤️💙
Das mit dem Ziehen ist völlig normal. Es dehnt sich alles um Platz zu schaffen 🥰
Ich kann dir von meiner Seite her sagen das wenn was mit den Leisten nicht stimmen würde dann hättest du es gemerkt glaub mir....
Ich hatte damals 2 Leistenbrüche auf der rechten Seite ist mein darm durch gerutscht.
Jetzt sind sie während meiner Schwangerschaft und ich bin knapp 4 Wochen weiter als du wieder aufgegangen das war so um die 11/12 Woche rum....ich hab gebrüllt vor schmerzen.
Beim FA hat sie gesagt das sie während der Schwangerschaft nicht operieren können.
Dagegen hilft nichts.... gestern hab ich mich am trinken verschluckt und gehustet wie ein Stier danach hab ich von schmerzen geheult...
Es gibt nicht viel was du machen kannst außer einen gegen druck aufbauen....
D.h. du drückst ganz sachte Dagegen oder du überschlägst dein Bein wie beim hinsetzen....das erleichtert dir ein bisschen was...

3

Es ist absolut normal solange du keine Kraftartigen Schmerzen verspürst.

4

Danke für die Antworten, das beruhigt mich. Ich denke manchmal einfach zu viel nach #gruebel

5

Hatte das genau in dieser Zeit auch :)
Bei dir dehnt und verändert sich gerade ziemlich viel. Das Gewebe um die Gebärmutter muss weichen und Platz machen.
Ich würde mir keine Sorgen machen.