Bauch wird schnell hart

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der 33.SSW, aber mein Bauch wird irgendwie bei jeder Kleinigkeit hart.
Zum Beispiel wenn ich zu Hause staubsaugen will, kann ich nach 5 Minuten nicht mehr weiter machen, weil mein Bauch gleich hart wird. Oder irgendeine andere Tätigkeit, die eigentlich nicht sehr anstrengend ist.
Wenn ich sitze oder mich hinlege passiert nichts mit meinem Bauch.
Kennt das jemand von euch vielleicht auch?

1

Hi,

bin ebenfalls in der 33. Woche und kenn das ganz gut. Da ich schon eine Vorgeschichte hab (Frühchen, auch diesmal vorzeitige Wehen) hör ich inzwischen wirklich auf meinen Bauch und lass die Hausarbeit halt liegen.

Für den Moment weiß ich, dass es sich bei mir nicht auf den GMH auswirkt, also bin ich ein bissl beruhigte.

Wenns dir komisch vorkommt, lass es lieber mal anschauen. 🤗

2

Hast du dabei schmerzen? Bleibt der Bauch lange Hart?

Wenn er hart wird, ist das ja erstmal nichts schlimmes. Denke ich. Ich hab meine Tätigkeit zu Ende gebracht und dann halt Pause gemacht.

Ansonsten frag mal Hebamme oder FÄ, wie du dich da am besten verhalten sollst.