Placenta accreta

Hallo ihr Lieben

Gibt es hier jemanden, der eine Placenta accreta hat oder hatte?

Wann und wie wurde das festgestellt? Vor oder bei oder nach Geburt? Welche Komplikationen gab es und konntet ihr danach noch Kinder bekommen? Was wurde euch zum Wiederholungsrisiko gesagt und gehört ihr zur Risikogruppe für eine Pa?

1

Hallo, ja ich hatte eine. Meine Tochter war ein spät geplanter Kaiserschnitt, vielleicht zu meinem Glück. Während der OP wurde es erst festgestellt& ich habe viel Blut verloren. Jetzt, 2 jahre später, ist aber alles gut. Mir wurde danach geraten, bei einer nächsten Schwangerschaft, es nochmal extra abklären zu lassen. Es konnte bei einer erneuten Schwangerschaft nämlich wieder so sein. Wir planen jetzt das 2.Kind& ich muss ehrlich sagen das mich dieser Hintergedanke etwas verrückt macht..