Hallo Leute, was sagt ihr dazu?!

Ich war Heute beim Frauenarzt, ich weiß leider nicht, was ich von dem Ultraschall hier halten soll. Der Frauenarzt meinte ich wäre zwischen 5-6 SSW.

Was kann man auf dem Ultraschall erkennen? #verliebt #herzlich #kratz #baby

1

Erstmal: man sieht auf dem Bild deinen Namen!

Und zweitens: wir sind ein laienforum. Wenn dein Arzt nichts gesgat hat ist doch alles gut?

2

Deinen Namen und Name und Ort Deines Arztes.
Sprich: Jeder kann dort anrufen und für dich nachfragen

3

Nimm das Foto besser nochmal raus (Frage ggf. einen Admin) und posted es dann ggf. nochmal ohne die Daten.

Zu deiner eigentlichen Frage: man sieht eine Fruchthöhle (das große schwarze, das ist Flüssigkeit) und da drin eine kleine weiße Struktur die mutmaßlich der Embryo ist.

4

Achso, das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das wirklich ein Bild von deiner Gebärmutter ist und du schwanger bist.
Rein theoretisch könnte es sonst auch ein Ultraschallbild irgendeiner anderen Körperregion sein mit einer Zyste oder einem Lymphknoten. Bei Ultraschallbildern ist der Kontext unheimlich wichtig.

5
Thumbnail

#winke

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Hier ist das Bild zugeschnitten.