ZU VIEL FRUCHTWASSER ERFAHRUNG GESUCHT!!!

Ich war heute im krankenhaus zum Ultraschall.
Alles perfekt.
Bis sie meinte ich habe zu viel fruchtwasser ? Sie ist darauf garnicht weiter eingegangen ?
Steht auch im arztbrief das ich zu viel habe bin momentan 34+4.
Ich habe kein Diabetes!
Ich habe natürlich direkt gegoogelt und es bereut😩 Mein nächster frauenarzt termin ist am montag. Wer hatte das auch und alles war ok?
Harnblase / Magen war darstellbar !

1

Ich selbst hatte es nicht, aber eine sehr gute Freundin von mir. Auch da wurde ihr richtig Angst und Bange gemacht, es könnte auf irgendwelche Behinderungen schließen oder dass die Speiseröhre nicht durchgängig ist etc...sie wurde dann 3 Wochen vor ET eingeleitet, da die Menge immer mehr wurde. Das Kind ist heute 8 Wochen alt, kerngesund und eine Ursache für das viele Fruchtwasser wurde nie gefunden

2

Ich hatte das. Musste dann den OGTT wiederholen und Blut abgeben. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Mein Kind kam völlig gesund zur Welt.

3

Hallo
Bin momentan mit dem dritten Kind schwanger und habe in allen drei Schwangerschaften zu viel Fruchtwasser. Kein Diabetes. Bei mir ist es scheinbar einfach so Veranlagung. Alle drei Babys hatten beim 3. Ultraschall auch immer zu dicke Bäuche #rofl weswegen immer auf Diabetes getippt wurde (auch aktuell wieder) aber nicht nachweisbar ist...
Kind 1 und 2 kamen aber völlig Normalgewicht zur Welt. Muss also nicht immer eine Ursache haben.
Liebe Grüße

4

Ich hab 3 mal zu viel Fruchtwasser gehabt. Alle 3 Kinder gesund. Allerdings gab es bei der letzten Geburt Komplikationen. Durch das viele Fruchtwasser konnte mein Kind sich bis zum Ende hin und her drehen. Leider ist der Arm in den Geburtskanal gerutscht und es kam zum Notkaiserschnitt.

LG

5

Ach ja, ich hatte auch keine Diabetes