Erfahrung mit Oligohydramnion

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit zu wenig Fruchtwasser? Mussten eure Kleinen früher geholt werden?
Ich bin jetzt in der 35. SSW. Mein Frauenarzt hat mich schon 2 Mal in die Uniklinik überwiesen, weil er unsicher war, ob das Kind nicht schon geholt werden muss. Die Uni will immer abwarten, weil es der Kleinen gut geht und sie noch wächst.
Mich macht das ganze nervlich ziemlich fertig und ich mache mir trotzdem immer Sorgen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft 2020. War auch mehrfach zur Kontrolle im Krankenhaus.
Sie wollten dann 14 Tage vor ET einleiten.
Dazu kam es aber nicht, da sich unsere kleine dann an 36+3 SSW selbst auf den Weg gemacht hat.

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Danke 💕💕 eure Kleine lag aber wahrscheinlich mit dem Kopf nach unten oder?
Unsere liegt in Beckenendlage und hat wohl auch keinen Platz mehr sich zu drehen.
Ganz ganz liebe Grüße

3

Hallo, ist deine Fruchtwassermenge denn arg wenig? Hast du einen Wert?
Bei mir war die Fruchtwassermenge seit der 35 SSW immer knapp in der Norm noch. Dann Anfang 39 SSW war das Ctg wohl nicht so toll, da stellte man dann fest, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe. Daraufhin haben die bei 38+0 das einleiten angefangen. Bei mir kommt auch noch eine schlechte Versorgung und SGA Kind dazu. Ist bei dir sonst alles in der Norm?
Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort.
Also der Fruchtwasserindex lag wohl bei 6,1cm vor einer Woche. Jetzt bin ich in der 35. SsW.
Der Kleinen geht's sehr gut. Wachstum und CTG sind immer gut.
Allerdings meinte die Ärztin in der Klinik letztes Mal, dass die Plazenta wohl schon verkalkt.

Wie hoch war die Fruchtwassermenge denn bei dir?
LG

5

OK, das ist dann doch unter der Norm. Ich hatte in der SSW 35 ca 8 (ich weiß es auch nicht mehr so genau) und jetzt bei 38+0 nur noch bei 3
Da wurde dann mit der Einleitung begonnen.
Hast du denn regelmäßige US und Doppler?

weitere Kommentare laden