34 SSW Bauch gesenkt

Hey,

natürlich muss das wieder am Wochenende passieren.. 😅
Ich bin jetzt in der 34 SSW, soweit geht es uns auch gut, die Kleine ist zwar ruhiger geworden aber ich spüre täglich ihre Bewegungen.
Gestern ist mir schon aufgefallen, dass mein Bauch mehr hängt, da hab ich mir aber noch eingeredet, dass ich mir das einbilde.
Heute hat meine Schwiegermama dann gesagt “oh die Kleine kommt bestimmt bald, dein Bauch ist ja schon ganz tief”, als sie gefragt hat wie weit ich bin, hat sie dann wieder zurückgerudert. Wollte mich wahrscheinlich nicht verunsichern.
Und nun hat mein Freund auch angesprochen, dass der Bauch gesenkt ist.
Ich bin schon seit Tagen total unruhig, kann nachts nicht schlafen und fang dann an irgendwas einzuräumen, weil ich das Gefühl hab sie wird bald kommen. 😅
34 SSW ist aber noch deutlich zu früh und jetzt weiß ich nicht ob ich zu meiner Ärztin/Hebamme gehen soll oder alles normal ist. 🤷🏻‍♀️
Ob ich Senkwehem gespürt habe weiß ich auch nicht so recht, kann das garnicht einschätzen. Hab immer mal wieder einen Druck im Rücken, Unterbauch & Leistenziehen -> sind das Wehen?

Habt ihr Erfahrungen damit ?

Lg, Julia 🫶

1

Hi,

In meiner ersten SS hab ich auch keine Senkwehen gespürt, ich hatte aber grundlegend eher einen hängenden Bauch. Kind kam spontan an ET+6.
In der zweiten SS hab ich auch wieder keine Wehen zuordnen können, der Bauch saß bis zur Geburt (ET+10, Einleitung) höher als bei SS1.

Nun bei Kind 3 hab ich eine schöne runde Kugel, spüre regelmäßig Kontraktionen, die man gestern auch auf dem CTG sah, das hatte ich in 1 und 2 nie! Bin jetzt in der 36. Woche.

Würde also sagen, dass Bauchform, Senkwehen und die SSW auf nichts schließen.

Lass dich nicht verunsichern!! ♥️♥️

2

Gut möglich, dass dein Bauch sich gesenkt hat. Das heißt trotzdem nicht, dass dein Kind heute oder morgen kommt. Kann trotzdem noch Wochen dauern ;)

Zum Arzt musst du deswegen auch nicht. Wenn’s dich beruhigt, kannst du ja mal deine Hebamme kontaktieren :)

3

Das erste mal, dass mir aufgefallen ist, dass mein Bauch tief hängt war in der 32.SSW. Aber ein paar Tage später sah es wieder anders aus. Kind liegt bei mir aber mit dem Köpfchen schon tief im Becken, bin jetzt auch in der 34.SSW.
Also noch ist es drin😅 und sollte es los gehen..naja es wird schon nicht von jetzt auf gleich rausfallen. Wegen dem tiefsitzenden Bauch bin ich nicht zum Arzt gegangen.