Bakterielle Vagiose

Huhu,
Bei mir wurde letzten Sonntag einen scheiden Abstrich gemacht wegen Probleme mit dem PH wert, der aber wieder in Ordnung ist. Verdachts Diagnose war da scheidenpilz, habe bis heute auch mit einer Pilz Salbe versorgt. Heute habe ich dass Ergebnis vom Abstrich erhalten und es wurden mäßige Gardnerella vaginalis und eine mäßige bakterielle Vagiose gefunden, habe Antibiotika bekommen zum oralen einnehmen. Leider konnte ich in der Klinik nur die Papiere abholen und es war kein Arzt zu sprechen nur eine Hebammenschülerin die mir leider keine genauen Infos geben konnte und mein Frauenarzt hat noch eine ganze Woche Urlaub. 🙈 Daher frage ich mich in wie weit ein Risiko für mein Baby besteht bzw wo ich genau drauf achten muss auf welche alarm zeichen. Bin in der 28 ssw.

1

Erstmal sollte ja das Antibiotikum helfen.
Später kannst du auch mithilfe von pH-Teststäbchen schauen, ob alles okay ist.
Vorbeugend kann man auch Rephresh-Gel nehmen.

2

Nach dem Antibiotikum auf jeden Fall etwas zum Aufbau der Vaginalflora nehmen, das Medikament tötet auch die guten Bakterien ab.

Zum Beispiel Döderlein Kapseln und Vagi C.

PH-Wert kontrollieren finde ich auch sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5

3

Da stimme ich voll zu! Mir hat Omnibiotic Flora Plus aus der Apotheke sehr geholfen

weitere Kommentare laden