Angst das was schief geht.

Hallo liebe Leute,

Ich bin 35 Jahre alt und bin ungeplant aber dennoch erwünscht und schon geliebt schwanger in der 6 ssw.
Ich und mein Mann haben schon 3 Kinder und die Familienplanung war eigtl abgeschlossen.
Mein Mann war nicht so begeistert aber da ein Abbruch für mich nicht in Frage kommt überlassen wir es der Natur sozusagen.
Ich hatte zum Glück noch nie eine Fehlgeburt und hab jetzt iwie grosse Angst das es diesmal passieren wird. Ab 35 ist ja auch das Risiko grösser.
Ich möchte dieses Baby gerne bekommen und hoffe das alles gut geht aber diese Angst macht mich wahnsinnig.
Ich würde am liebsten alle 2 Tage zum FA um zu schauen ob alles gut ist 😀
Wollte es einfach mal niederschreiben.
Liebe grüsse

1

Ich glaube, viele Frauen kennen diese Sorgen. Grade, wenn man hier viel liest und vllt was im Freundeskreis mitbekommen hat 😅

Ich bin zum 2. mal schwanger, hatte zum Glück nie eine FG oder lebensbedrohenden Komplikationen. Trotzdem hat man ja immer etwas Angst, dass man nun bisher genug Glück gehabt hat und einem nun doch was passiert.

Und ich bin erst 31 ;)

Aber es geht viel, viel öfter gut als schlecht und ich kenne einige Frauen, die viele Kinder und nie eine FG hatten :) also bleibe ich meist vorsichtig optimistisch! :)

4

#herzlich

2

Also ich hab mich von dem „ab 35 ist alles riskanter und es geht eher ab“ verabschiedet. Klar, statistisch mag das sein aber es gibt halt auch Frauen die nicht in die Statistik fallen. Ich werde im Oktober 35 und bekomme nächsten Monat mein erstes Kind. Mein Freund und ich haben uns da auch voll an den Statisiken aufgehangen. Haben so mit nem halben bis einem Jahr gerechnet das es klappt. Am Ende hat es beim ersten Versuch geklappt. Dann dachte ich, okay das kann nur schief gehen. Ging einfach zu schnell. Von wegen. SS lief super und es ist alles wie es sein soll. Es hat bis zum 5. Monat gebraucht bis ich akzeptiert habe das es tatsächlich so ist und selbst Eine Coronainfektion in der 10. Woche meinem Krümel nix anhaben konnte. Erst d konnte ich akzeptieren da wirklich alles gut ist, das Kind gesund und die Schwangerschaft ganz normal.

Ich glaube nicht das du dir mehr Sorgen machen musst weil du jetzt 35 bist.

3

Danke dir für die lieben worte#winke