Jucken und grünlicher Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe ein super unangenehmes Anliegen.

Ich habe heute im Laufe des Tages schon gemerkt, dass es immer wieder Mal so unangenehm gejuckt hat zwischen den Beinen. Jetzt wo ich einfach liege würde ich sagen es brennt auch etwas.

Als ich eben auf der Toilette war habe ich mich ein wenig erschrocken, ich habe zZ recht viel weißen Ausfluss und eben war er ganz ganz leicht grünlich.

Ich habe sonst keine Schmerzen oder Beschwerden.

Es wird wahrscheinlich reichen, wenn ich Montag bei meiner FÄ anrufe, oder?

Kann ich sonst ggf. Schon was nehmen? Biofanal wurde jetzt häufig bei Pilzinfektionen genannt, wovon ich erstmal auch ausgehen würde.

Bin heute bei 11+0

Ärgert mich, dass ich das jetzt erst alles so spät zusammenbringe, Nachmittags hätte man ja noch bei der Ärztin anrufen können 🙄

1

Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch befragen :)

Ansonsten würde ich vermuten, dass Montag reicht. Außer, es wird irgendwie schlimmer!

2

Natürlich ist meine Hebamme im Urlaub 😄 ich würde es jetzt vielleicht auch noch davon abhängig machen, wieviel Grün ich noch beobachte. Und ob noch andere Symptome dazu kommen.

Möchte eigentlich nicht ins KH weil meine Scheide juckt.. 😐

3

Oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst man anrufen und fragen, ab welchen Symptomen du ins KH solltest :)

weiteren Kommentar laden
4

Klingt nicht nach Pilz sondern nach Bakterien
Vl hast du noch Milchsäurezäpfchen zu Hause, die würd ich bis Montag nehmen

5

Leider noch nie sowas zu Hause gehabt 😅

Habe jetzt ein wenig gelesen und werde morgen in der Apotheke mal PH Teststreifen holen 👍

6

Du könntest dir aus der Apotheke einen vaginal-selbsttest holen (allerdings so 6€). Der zeigt dir den pH Wert an und dann weißt du schon mal, ob es Richtung Infektion geht (zu hoher pH Wert).

8
Thumbnail

Ich habe tatsächlich Stäbchen aus der Apotheke geholt, bin jetzt etwas überfordert mit der Auswertung weil es keine Anleitung gibt. Laut Internet ist es aber normal 🙈🤷‍♀️

9

Ich glaube das das zu hoch ist. 🤔

weitere Kommentare laden