Hämorrhoiden 🫣

Hey !

Ich hatte bereits in der 1.SS ganz böse Hämorrhoiden Freunde. Damals hatte ich Abschwellende Nasensprays und die Hametum Salbe genutzt.

Nun bin ich in der 19.SSW und der Bösewicht ist wieder zurück 🤧 sooo früh schon !

Werde ich die Dinger nie entgültig los? Habt ihr Tipps? Was hat euch geholfen?
Beim abwischen fühlt es sich so scheiße Wund an😫

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 18+1 💙💙

1

Hi

Ich empfehle dir den Gang zu einem Proktologen. Hämorrhoiden kann er leicht behandeln (je nach Grad).

Liebe Grüße
Kiki #ei

2

Operativ entfernen geht während der SS wahrscheinlich kaum oder? 🤧

3

Evtl. Mit diesen Gummibändern 🤔
Das könnte auch in der Schwangerschaft gehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, die hatte ich auch übelst schlimm in der ss, habe von meinen FA die Faktu lind verschrieben bekommen. Mit der war ich echt happy. Da gibts auch zäpfchen ich weis nicht angenehm. Wenn ich jetzt so leichten druck merke mach ich direkt ein zäpfchen rein bissl creme aussen hin. Dann schwilt das super schnell ab.