19/20 SSW und so ein permanentes Druckgefühl im Unterleib 😪

Habe jetzt seit knapp ner Woche fast permanent so n komischen, naja ich will nicht "Schmerz" sagen, aber so ein komischen dauer- ziehen/ druck im Unterleib 😥

Hat das noch jemand und/ oder kann das erklären?

Habe keine Blutungen o.ä. einfach nur das komische Gefühl vom Druck ...

Komme morgen in die 20 SSW 😊✌️

1

Hey, vielleicht kann ich dich beruhigen. Mir ging es die letzten beiden Wochen exakt genau so. (19./20.ssw) Der Druck war dauerhaft da, nicht schmerzhaft, aber unangenehm.
Jetzt seit dem WE ist es weg.
Ich glaube dass es einfach ein großer Wachstumsschub war, schließlich wachsen die Knirpse da stark und die Gebärmutter dementsprechend auch. Gefühlt hat sich bei mir alles innerlich komplett verschoben, ich hatte auch Verdauungsprobleme usw.
Gute Besserung!

2

Hi Katrin, danke für deine aufbauende Worte!

Ja, es beruhigt mich ungemein!! Wollte auch deswegen jetzt nicht zur Frauenärztin rennen:)

Dann ist ja eigentlich alles gut und das gefühl muss so sein! Ich bin erleichtert!

Ich hoffe dir geht es gut und hast keine weiteren Beschwerden 🌻✌️

3

Hallo :)
Mir ging es in der 19. SSW genauso. Hatte teilweise auch richtige Krämpfe und das Gefühl als würde jemand einen Luftballon aufpusten in mir. Nach einigen Tagen war es dann wieder weg und seitdem spüre ich unser Baby viel mehr als vorher - ich vermute bzw. habe auch gelesen dass die Kleinen um die 20. SSW einfach einen riesen Wachstumsschub machen. Beim FA war auch alles okay. Mir hilft Magnesium und vor allem auch Ruhe, wenn mein Körper mir dieses Signal sendet.
Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße :)

4

Danke für deinen Beitrag 🌷
Genauso fühlt es sich an, als würde jemand einen luftballon in mir aufblasen 😄🎈

Bin wirklich beruhigt, dass es ja scheinbar ganz normal ist in dieser Woche!
Hab ihn bis jetzt auch ab und zu gespürt, aber nur ganz Zart, sodass ich mich immer nochmal gefragt habe, war das jetzt wirklich das baby !? ☺️ Aber ich freue mich wenn es jetzt spürbaren wird 🥰
Danke dir 🙏

5

So war es bei mir vor 2 Wochen auch, da war ich mir nicht sicher ob es das Baby war. Und seit einer Woche spüre ich es richtig deutlich und weiß dass sie es war 😍
Der Arzt hat mir auch gesagt dass die Mutterbänder und das Wachstum des Babys wirklich schmerzhaft sein können, grad beim 1. Kind.
Alles Gute 🍀😊

weitere Kommentare laden