7. SSW und richtig krank ..

Hey habe Seit heute Gliederschmerzen, Kopfschmerzen zum zerbersten und die nebenhöhlen sind richtig dick zu .Dazu habe ich noch ein kleinkind zu Hause und bin so fertig und K.o. Wer hatte das auch in seiner Früh ss und was hat euch geholfen ? Mache mir sorgen dass sich das auf s ungeborene auswirken könnte erreiche leider meine fa. Nicht . Habe jetzt homöopathische Mittel aus der Apotheke.

Bisher sind corona Tests negativ....

1

Oh jeee, gute Besserung 🍀

Zu der Zeit hatte ich corona und ich war echt krank.
Wir hatten alle corona. Kleinkind, Mann und ich.

Da wusste ich aber zum Glück nicht , dass ich schwanger bin. Hatte auch - zum Glück- nichts genommen.

Versuche dich irgendwie durchzuwurschteln. Bitte deinen Mann um Hilfe. Oder deine Eltern/Schwiegereltern.

Gute Besserung

2

Ich hatte in der 5. Woche Corona, war auch kein Spaß. Wenns hat nicht mehr geht kann man auch mal ne Ibuprofen nehmen, wobei natürlich möglichst so selten wie es geht.
Für die Nebenhöhlen hilft inhalieren mit Salzwasser ganz gut, das macht den Schleim flüssiger so dass er besser raus kommen kann.
Was viele nicht wissen: Nase putzen im Sinne von schnäuzen ist da sehr kontraproduktiv weil der Schleim nur noch tiefer in die Nebenhöhlen gedrückt wird, damit er raus kommt muss er aber nach oben, da dort der anatomische Ausgang ist. Besser, wenn auch hier zu Lande eher verpönt ist daher Nase hochziehen.

3

Du solltest nur schauen, dass du kein hohes Fieber bekommst. Dann musst du es senken, denn das ist gefährlich fürs Baby.

4

Ich hatte zur Zeit des Eisprungs Corona und dann nochmal in der 24. SSW. Mein FA sagte, Mexalen (Wirkstoff Paracetamol) darf ich nehmen, nur eben so wenig wie möglich. Wie das im ersten Trimester aussieht, weiß ich nicht. Aber ich wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder supergut geht :-) LG