Fetal Doppler

Hallo,

Ich hab mal eine Frage.
Ich hab morgen einen Gyn Termin und bin total aufgeregt und unsicher ich hab richtig Angst.
Nun habe ich mich hinreißen lassen und mir einen fetal doppler geholt.

Der zeigt auch immer eine Zahl an zwischen 100 und 150 aber das Geräusch ist ehr so ein peitschen, kann das jemand deuten?

1

Ich hab keinen, aber weiß, dass das Peitschen dann von der Nabelschnur kommt :)

Aber wo eine intakte Nabelschnur ist, ist auch ein lebendes Baby :)

2

Danke das beruhigt mich schon etwas ☺️

3

Das klingt nach der Nabelschnur, dort müsstest du ganz in der Nähe auch den Herzschlag finden ;-)

4

Wie weit bist du denn? Ich hab auch so ein Ding und es war bis zur 14. SSW wirklich sehr schwer das Herzchen zu finden. Jetzt finde ich nach 2 Sekunden einen kräftigen Herzschlag. Wenn das Peitschen schneller ist als dein eigener Herzschlag (ich finde die Blutgefäße im Becken hören sich auch etwas nach peitschen an), dann wird es die Nabelschnur sein. Da wo eine pochende Nabelschnur, da auch ein lebender Embryo.

5

Ich bin noch nicht so weit, komme morgen in die 11. Woche eigentlich hätte ich sowas auch gar nicht gekauft ich hab nur in den letzten 2 Tagen so ein komisches Gefühl als ob ich nicht schwanger bin dadurch hab ich so Angst vor morgen dass ich mich damit etwas beruhigen wollte.
Aber wie gesagt ich höre jetzt nur ein ganz lautes Peitschen

6

So früh. Da hast du Glück, dass du überhaupt etwas findest. Selbst meine Hebi hat mir als sie in der 13. SSW das erste Mal den Fetal Doppler rausholte vorher gesagt, dass man so früh häufig noch nichts findet und sie jetzt nur mal schaut. Und die hat jede Menge Erfahrung.