Fetal Doppler

Hallo Liebe werdende Mamas
Ich habe mal ne frage zum Fetal Doppler. Undswar interessiere ich mich dafür allerdings weiß ich nicht lb es wirklich funktioniert und wie es funktioniert und ob es sich lohnt so etwas zu kaufen. Kennt sich da jmd aus?

Lg#winke

1

Meiner (ein günstiges Teil aus China^^) kam erst in der 15. Ssw an, aber ich hatte das Herzchen dann auch gleich gefunden 💙
Mich hat’s immer beruhigt, mal reinzuhören, bis ich den Kleinen sicher gespürt habe :)

Die Nabelschnur hört sich an wie ein Peitschen.
Das Herzchen wie Pferdegalopp.

2

Also ich hab den Sonoline B und hab ihn erstmals zu Beginn der 11.SSW verwendet und seitdem immer problemlos den Herzschlag hören können. Das hat mich immer beruhigt. Seitdem ich das Baby spüre, hab ich es nicht mehr benutzt.

3

Ich hatte den Sonotrax und habe in SSW 13 nichts gefunden und bin aus lauter Panik in die Notaufnahme gefahren. Hab ihn dann direkt bei ebay an einen Tierarzt verkauft 😂

4

Ich finde die Dinger doof, es kommt ganz oft vor dass man als Laie das Herzchen einfach nicht findet und dann totale Panik hat und das schlimmste befürchtet, dabei liegt es oft nur daran dass es für die Kinder eben nicht sehr angenehm ist und sie dann flüchten. Überleg dir gut, ob dich das Teil wirklich beruhigen kann

5

Hallo #winke

Ich habe mir den Sonoline B geholt und ab 12+0 das Herz gefunden. Allerdings musste ich anfangs etwas suchen. Habe es dann gefunden, als ich schräg hinter das Schambein gezielt habe ;-) da war es aber noch so klein,dass es schnell wieder weggehuscht war.
Mich hat der Doppler immer beruhigt 👍 habe ihn anfangs sehr oft, später dann nur noch ab und zu benutzt, wenn die Kleine arg ruhig war ;-)
Allerdings muss ich sagen: wenn du eher zur panik-Fraktion gehörst, wenn du das Herz nicht findest, überleg es dir gut, ob du ihn dir wirklich holst.

LG und alles Gute 🍀🍀🍀

Fledily mit Elli#verliebt (6 Wochen und 3 Tage alt#baby)

6

Kann den angelsound empfe, hab ich mir gebraucht für ca 20 Euro auf Kleinanzeigen gekauft. Bin mega zufrieden. Hab am Anfang so ab 13. Woche täglich für ein paar Sekunden abgehört und danach nur noch alle paar Tage wenn ich das Baby nicht so richtig gespürt habe. Für mich optimal zur Beruhigung und ich höre auch immer nur ganz kurz ein paar Sekunden.

7

Es kommt stark darauf an was du daraus machst. 🤣
Ich habe mir auch einen gekauft aus Angst einer 2. FG.

1. Es ist egal ob man die Nabelschnur oder das Herz findet. Eins von beidem und du kannst erstmal davon ausgehen das dein Baby lebt.

2. Fange nicht zu weit oben an. War auch mein Fehler 🤣 habe die Geräusche so nah an dem Haaransatz meiner Schambehaarung gefunden. 🤣

3. Beunruhigt es dich sofort wenn du bspw mal nix findest, oder kannst du dann abbrechen und in paar Stunden in Ruhe nochmal gucken?

Es gibt bei Youtube 2-3 gute Videos die zeigen wie es klingen soll. War mir auch eine gute Hilfe. ☺️ inzwischen brauxhe ich meinen nicht mehr. Die Kleine räumt jeden Tag ihre Wohnung um. 🤣

Für mich war es ganz klar eine Beruhigung. Habe mich jedes mal gefreut etwas gehört zu haben. Egal ob Herz oder Nabelschnur. Man erkennt auch deutlich den Unterschied zum eigenen Herzschlag.