Erstes Kind übertragen, zweites auch? ☺️

Ich bin derzeit 38+2 mit meinem 2. Kind und frage mich, wie viele andere in der Situation, wann es wohl losgeht 🥳 mein erstes Kind kam an 41+2 und ich habe jetzt schon öfter den Spruch gehört: „Erstes übertragen, zweites auch“.
Genauso oft hört man aber auch Geschichten, dass Geburten häufig ähnlich derer der eigenen Mutter verlaufen. Meine hat mich fast zwei Wochen übertragen, meine Schwester allerdings 2 Wochen vor Termin bekommen 🙈
Ich weiß, dass es keinem „Schema F“ folgt, aber eure Geschichten interessieren mich trotzdem ☺️
Habt ihr eure zweiten (3., 4., …) Kinder übertragen, wenn ihr beim ersten Kind über Termin gegangen seid? Waren die Zeitpunkte eurer Geburten ähnlich zu denen eurer Mutter? ☺️

Liebe Grüße und euch allen eine tolle Schwangerschaft! ♥️🍀

1

Hab selbst nur ein Kind,
Aber hab unzählige Geschichten gehört und du sagst es selber: Kein Schema F!
Alle Geburten haben irgendwo Gemeinsamkeiten und sind dennoch SO UNTERSCHIEDLICH.

Meine Mutter hatte alle Kinder sehr nah um ET rum bekommen (3-4 Tage vor oder nach ET) nur der eine, der unbedingt 4kg werden wollte, kam ne Woche nach ET.

Eine Freundin hat allerdings alle Kinder (3) etwa 10 Tage vor ET entbunden und natürlich geht man beim 4. dann auch davon aus. Ganz logisch. Heißt aber nicht, dass man das Kind verklagen kann, wenn’s nicht so kommt, wie Mama denkt😂

2

Noch dazu:
Durchschnittlich gesehen sind die Mamis, die übertragen meist aufgewühlter bei Kind 2,3 oder 4, weil übertragen nun mal irgendwie mehr stresst als vor ET zu entbinden.
Es ist für einen viel entspannter vom Kind „überrascht“ zu werden anstatt bangen zu müssen, eingeleitet oder gar „aufgeschnitten“ zu werden😰

3

Daran glaube ich nicht. Meine Mama hat 4 Kinder. Die ersten 2 kamen 4 Wochen zu früh, die anderen zwei kamen zu spät. Also man weiß es nie.

4

Hey mein 1.Sohn kam an ET +3 und mein 2.Sohn kam an ET-11. Aktuell in der 23ssw. Mit den 3. Kind, mal gucken wann er kommt🤭
Zur Geburt und Vergleich mit meiner Mutter kann ich nichts sagen, habe kein Kontakt zu ihr.
Wünsche dir alles gute 🍀

5

Erstes Kind übertragen
Zweites Kind kam 3 Tage vor ET 😇

6

Ich selbst habe nur ein Kind, kann aber was zur Theorie von "die Geburt wird wie die eigene war" Sagen. Meine Mutter hat mich 2 Tage übertragen und eine recht schnelle Geburt gehabt. Ich hingegen habe meine Tochter 2 Wochen übertragen, wurde eingeleitet und habe 3 Tage gebraucht bis sie endlich da war. Das einzige was bei unseren Geburten identisch war, war das Alter 😅 ich glaube also nicht mehr daran🙈😅

LG FrauHolle mit Tochter 4 Monate

7

1. Kind: 40+4
2. Kind: 40+2

Hab irgendwie das Gefühl dass Nr 3 auch wieder nach Termin kommen wird 🤣 mal schauen, bei mir dauert es noch etwas

8

Hey, ich finde das auch total spannend. Ist aber echt unterschiedlich was man so hört.
Bei mir wars so:
1. Kind 5 Tage drüber
2. Kind an Termin
3. Kind. Ich bin gespannt im Moment 38 Ssw

Meine Mama : 1. Kind 10 Tage früher, 2. Kind 4 Wochen früher, 3. Kind 7 Tage früher

9

Hey!
Ich bin mit allen Kindern über den Termin gegangen:
Nr. 1: 42+1
Nr. 2: 41+2
Mit Nr. 3 bin ich aktuell bei 40+1

10

Also meine Mutter ist mit mir auch fast 2 Wochen über dem ET gewesen, mein Bruder war glaub ich 1 Tag vor oder nach ET.

Meine beiden SS haben aber vor ET geendet, die eine 6 Wochen und die andere 6 Tage.😅