30.Ssw wie geht's euch Novemberlis?

Hey Novemberlis,

ab heute bin ich in der 30. SSW angekommen. Der Bauch ist bei 112 cm Umfang und so langsam macht sich Alles irgendwie bemerkbar.

Wie weit seit ihr? Wie fühlt ihr euch? Habt ihr schon angefangen mit dem Nestbau?

Ich persönlich hab die Schnauze voll von dem heißen Wetter. Seit 3 Monaten ist es heiß und als wir 38 Grad hatten fand ich das extrem einschränkend.

Für meinen Mann ist es das erste Kind und er ist soooo aufgeregt, das ist sehr niedlich mit an zu schauen.

Wir haben eigentlich alles fertig Zuhause und müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Gut er bekommt auch erstmal kein eigenes Zimmer sondern schläft bei uns, da das Kinderzimmer im ersten Stock wäre und solange er klein ist, ist er ja eh um uns herum. Also gab es einen Wickeltisch und ein Babybett welches wir als Beistelbett umgebaut haben.

Achja, jetzt muss er nur noch wachsen und bald ist es schon soweit.

Habt einen schönen Tag.

LG
mommy

1

Hi, mir geht’s gut ☺️ Baby wohl auch - habe heute Nachmittag das 3. Screening 👏🏼
Bin so gespannt, wie groß es nun ist - aktiv auf jeden Fall 😅

Liebe Grüße, Honey, 28+1 💙

2

Huhu!
Bin heute in die 29. SSW gekommen 🥳

Der Bauch wächst, die kleine ist sehr aktiv!

Leider habe ich meinen letzten Termin beim FA verpasst, weil wir Corona haben 🥺
Im Moment zieht sich die Zeit…ich werde jetzt schon ungeduldig und weiß gar nicht, wie ich noch 12 Wochen schaffen soll 🙈

Ich habe eingekauft wie ne wilde, Nähe Klamotten und das Bettchen bekommen wir von Freunden.
Da wir auf die Fertigstellung unseres Hauses warten, kann ich noch kein Zimmer einrichten und versuche das Chaos irgendwie zu ordnen 🙈🙈

Lg

3

Hey,
also ich habe gerade erfahren, dass ich wohl SS-Diabetes habe.. Also Donnerstag erst mal zum Diabetologen. Keine schlimmen Werte aber diese ganzen zusätzlichen Arztbesuche nerven etwas - besonders weil ich ja noch voll arbeite 😅
Bin ja bereits in meiner Wunschklinik angemeldet, habe dort Ende Oktober mein Hebammen-Gespräch. Überlege noch, ob ich vorher wg. dem Diabetes anrufen soll oder ob sich das dann klären lässt...

Nestbau ist soweit ganz gut schon voran: alle großen Dinge sind eigentlich besorgt, der Kleinkram kommt dann ja in den letzten Zügen.
Baby ist super aktiv, lässt mich nachts aber immer schlafen :) Die Hitze macht mir nicht so viel aus aber freue mich trotzdem auch, wenn es kühler wird - mein Mann hat mit der Hitze zu kämpfen und bin froh, wenn er aufhört über das Wetter zu schimpfen 😂

Da es für uns beide das erste Kind ist, sind wir beide voller Vorfreude und genießen die Zeit sehr.

Alles Gute euch :)
Bayquiri (27+1).

4

Halloo:)

Ich bin nun auch im 3.Trimester angekommen und seit gestern im 8.Monat :) 28+1.

Die Wärme macht mir auch zu schaffen, vor allem abends, aber es wird ja bestimmt bald kälter, daher versuche ich trotzdem das Beste aus der Wärme zu machen. Mindestens 2Eis am Tag gehören zur Tagesordnung 😅

Wir haben noch nicht mit dem Nestbau angefangen. Die Kleine wird nämlich mit uns im Schlafzimmer schlafen. Den wickeltisch+ Kommode+ Babybett werden wir voraussichtlich ende September/anfang Oktober kaufen. Klamotten werden auch dann gekauft und vieles bekommen wir geschenkt oder geliehen von unseren Verwandten. Den Kinderwagen haben wir aber schon, der steht nach einer kurzen testfahrt wieder eingepackt im Keller und wird dann erst im Oktober ausgepackt.
Vllt gehen wir zuuu entspannt an die sache🤷🏻‍♀️😂 In ein paar Wochen kommt bestimmt ein panik post von mir :D


Mein Bauch ist noch nicht so groß (93 cm), daher kommt es mir so vor als hätte ich noch ewig Zeit. Vllt sind wir da einfach etwas leichtsinnig. Ich weiss nicht.


LG Yasemin 💖

5

Huhu :-)
Bei mir ist es ebenfalls im November soweit. Bin in der 29. Woche und mir geht es ganz gut. Arbeite meine 40h die Woche und es ist eigentlich alles wie immer. Am Abend sind die Beine etwas schwerer und der Bauch drückt etwas aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Wir haben das Kinderzimmer gestrichen, Wickeltisch gekauft (noch nicht aufgestellt), Kinderwagen besorgt, Babybettchen von meiner Schwester bekommen.
Da ist auch schon eine Matratze dabei von ihren beiden Kindern. Ich kenne ihren Haushalt und die Kinder - alles top gepflegt. Würdet ihr die Matratze nehmen oder eine neue kaufen?

8

Also ich nehme die Matratze, die meine Freundin mit dem Bett mit gibt…ist super sauber und frische Laken kommen ja eh drauf.

Wenn du den Haushalt kennst und da alles ok ist, dann würde ich die ruhig nehmen :)
Neu kaufen geht immer

6

Ach ich würde die Matratze nehmen. Wenn die in Ordnung ist, nicht feucht gelagert wurde und der Bezug sauber ist, sehe ich da kein Problem.

Wie in Allem, alles unterschiedlich.

Der Mutterschutz geht doch bald los bei manchen. Bei uns ist es Mitte/Ende September soweit.

7

Huhu,
bei mir beginnt heute auch die 30. SSW.
Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft. Ich finde es mittlerweile arg anstrengend. Vor allem mit einem 2jährigen Bub ist nix entspannend oder mal Füße hochlegen. Er möchte Action haben.
Das Wetter hat mich völlig fertig gemacht. Die Wärme halte ich immer irgendwie durch und dann geht die Temperatur für einen Tag runter. Das haut mich völlig um.
Mein Bauchumfang beträgt heute 104 cm.

Mein Mann hat nächste Woche frei. Da werden wir ein bisschen am Kinderzimmer arbeiten. Ansonsten ist alles vorhanden und auch noch ganz neu. Bin froh alles noch ein 2. Mal benutzen zu können. Es wäre viel zu schade um die schönen Sachen. (Natürlich musste ich auch ein paar neue Stücke kaufen 😉)

Meine Kliniktasche hab ich noch nicht vorbereitet. Werde ich aber bald tun. Beim letzten Mal war ich froh, dass ich so ungeduldig war. Da ging es ja ganz plötzlich 5,5 Woche zu früh los.

Wünsche euch noch eine möglichst gute Restzeit.

9

Huhu :)

Wahnsinn wie die Zeit rast! Ich kanns genauso wenig glauben das wir uns nun im letzten Trimester befinden bzw die Ende November Mamis auch in wenigen Tagen. Am Freitag bin ich dann auch in der 30 SSW, für mich wieder ein Meilenstein :) Bin langsam ein wenig aufgeregt, zumal es mein/unser erstes Kind ist. Es wirkt so unreal nach all den schlimmen Zeiten, Erfahrungen und vergeblichen Jahren voller Kinderwunsch. Die Angst das immernoch was schiefgehen könnte ist noch da aber wir versuchen sie auszublenden. Heute haben wir zusammen das erste Outfit für den kleinen geshoppt, vorher habe ich lediglich einen Schlafsack gekauft, der Rest kam von freunden und Familie. Jedoch wollten wir das Outfit was mit ins KH geht selber bestimmen. Mein Mann hat einen richtig süßen Geschmack :)
Ansonsten merke ich auch seit 3 Tagen den wachsenden Bauch, man eckt überall eher dran, bücken & schlafen etc. wird schwieriger und generell alles ein wenig anstrengender :) Die Mengen die ich essen/trinken kann werden geringer, dafür esse ich insgesamt mehr und viel öfter. Die Hitze ist garnicht meins, das haben aber auch viele von uns :) Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nichts am Hut.
Das babyzimmer ist auch seit einem Monat fertig bis auf paar Kleinigkeiten, aber das lag nicht an mir, wenns nach mir ginge dann wäre es vermutlich noch immer nicht angefangen :D

Alles Liebe euch! :)
lg rey 28+4

10

Hallo, ich bin nun bei 29+6 und habe bisher noch gar nichts geschrieben. Es ist ja meine dritte Schwangerschaft und bisher ist sie besser als die Zweite. Immerhin kann ich noch laufen, hatte letztes Mal sehr stark mit der Symphyse zu tun. Diesmal bin ich allerdings auch beim Sport geblieben und fahre noch ein bisschen Fahrrad, gehe ins Fitnessstudio. Nix Wildes, aber es hilft- hab kaum Rückenschmerzen o.ä. .
Das Zimmer haben wir schon gestrichen, aber noch nichts aufgebaut oder gewaschen . Ein paar kleinere Teile gekauft. Ich müsste vielleicht langsam mal anfangen.
Etwas Angst, das noch was schiefgehen könnte, habe ich auch. Ich denke, das ist normal.
Sonst bin ich nicht mehr wirklich belastbar, gehe jetzt nach meinem Urlaub nicht mehr arbeiten. Essen und Trinken geht mittlerweile, aber schlecht ist mir trznoch oft. Hitze ist nicht so angenehm, wäre es mir unschwanger aber auch nicht, ich bleibe einfach im Haus.
Ansonsten ist mein Bauchumfang bei 91cm, ich komme mir aber schon sehr eingeschränkt vor ;-)
Viele Grüße an alle Novemberlies