Herzklopfen innere Unruhe 7. SSW

Hallo zusammen,
Ich leide seit ca 2 Wochen an innerer Unruhe, Herzklopfen, Atemnot.
Das fing vor 2 Wochen im Urlaub an, als ich bräunlichen Ausfluss hatte. Wir sind dann in die Notaufnahme, aber war alles super.
Eine Woche später hatte ich wieder bräunlichen Ausfluss und wir sind zu meinem FA. Immernoch alles super. Man konnte sogar schon den Herzschlag sehen ❤️
Er meinte aber, dass ich mich schonen soll, kein Sport, nix schwer heben und hat mir Progesteron verschrieben. Die schmierblutung ist seit dem nicht mehr weg gegangen aber er sagt, so lange sie braun ist, ist alles ok. Viele Frauen haben damit im 1. Trimester zu tun.

Ich habe Angst, dass nach meiner FG im Februar 22 wieder was passiert und mache mich glaub ich unbewusst verrückt. Hinzu kommt, dass wir in 1 1/2 Wochen unsere Hochzeit nachfeiern. Ich mach mir Sorgen, weil ich ständig müde bin und schnell erschöpft, Herzklopfen, Unruhe habe, dass ich die Feier nicht gut verkrafte. Dann bin ich erst in der 9. SSW und Wissen soll es dann auch noch keiner 🙈

Hatte oder Hat jemand die gleichen oder ähnliche Symptome in der Frühschwangerschaft??

1

Ich habe bis jetzt die ganze Schwangerschaft Herzklopfen. Das kommt durch das gesteigerte Blutvolumen.
Mach dir deswegen keine kopf. Wegen der Schmierblutungen evtl das Progesteron erhöhen... würde ich mit deinem Arzt mal besprechen.
Ich drücke dir alle Daumen

2

Danke für deine Antwort.
Laut meinem FA hat er mir schon die höhere Dosis verschrieben.

5

Wieviel nimmst du denn und oral oder vaginal? Eine "Höchstdosis" gibt es glaub ich kaum.
Ich hatte zur Höchstzeiten 2x Prolutex spritzen und 3x1 Kapsel vaginal pro tag

weiteren Kommentar laden
3

Hey 💚 ich hatte mehrfach bis zur 12. SSW braune Schmierblutungen und mit dem Baby war immer alles in Ordnung 💞 Gründe können Hormonumstellung und Reste der Einnistung sein 🤰🏽

4

Hallo Liebes,

ich habe die gleichen Symptome wie Du nach meinem FG entwickelt- ich bin derzeit nicht schwanger, aber ich denke ich weiß wie du dich fühlst.

Wie du schon sagst, machst du dich unterbewusst verrückt. Vertrau deinem Körper und trau dir zu, dass du das schaffst.

Hier ein Tipp:
Nimm dir täglich (morgens, mittags, abends oder wann immer du willst ☺️) Zeit für dich und entspann dich bewusst- meditiere, mach progressive Muskelanspannung (gibts auch extra für Schwangere) , Tanz oder sing. Mach etwas das dich glücklich macht und dein Stresslevel sinkt.
Mach dir bewusst, dass das Herzrasen völligst normal ist - immerhin versorgt es gerade zwei Menschen ♥️

Vertrau dir - dein Körper arbeitet für dich, nicht gegen dich.
Du und dein Körper sind nicht schuld an deiner FG- das ist ganz wichtig, dass gut das klar ist 🌷

Klingt jetzt alles sehr abgedroschen und spirituell 😅😅😅 mir hilft es aber gegen das Gefühl von Panik und innerer Unruhe/Unwohlsein ♥️♥️

8

Das hast du schön geschrieben ☺️ Danke.
Ich mag spirituell 😉

6

Ich hatte in all meinen SS sowie in der aktuellen auch zu kämpfen mit Herzklopfen.
Ich sitze dann meisten am Bettrand, höre Musik die mich entspannt und Atme tief ein & aus. Das hilft mir sehr oft. Nach der SS war dann der spuck von null auf 100 vorbei.

7

Danke für deine Antwort ❤️ Entspannungsmusik klingt nicht schlecht ☺️