Schmierblutung

Hallo ihr lieben,ich brauch euren seelischen Beistand. Kurz zu uns nach 4 Jahren Kinderwunsch incl. 1 Fehlgeburt vor 2 Jahren durfte ich vor dem Urlaub positiv testen,war total baff, nie damit gerechnet. Gleich bei meiner FA gemeldet und sie hat mir Progesteron verordnet. Wir sind in den Urlaub gefahren. Hab dort leichten braunen Ausfluss bekommen - haben uns bei einer FÄ vorgestellt an 5+2 war alles so wie es sein soll,sie konnte auch keine Blutung aus der Gebärmutter feststellen. Hab dann das Progesteron oral genommen wegen evtl. Kontaktblutung. Hab dann nach 4 Tagen wieder einen Mini Fleck hellbraunen Ausfluss gehabt, und dann 4 Tage später wieder. Wässriger milchiger Ausfluss und wenn es auf die Slipeinlage kam schien es hellbraun. Wir waren dann aus dem Urlaub zurück und ich hab mich hier bei der Vertretungsärztin gemeldet da war ich Dienstag 6+5 und Wahnsinn! Das Herz hat geschlagen ! Hätte nicht damit gerechnet wegen dem Ausfluss und da ich durchgehend auch kaum Symptome habe. Gestern habe ich Schmerzen im unteren Rücken bekommen und die Nacht bin ich von Unterleibsschmerzen geweckt worden und wieder der wässrig milchige Ausfluss der rosa/hellbraun aussieht 😔 die Schmerzen hatte ich sonst nicht und befürchte schlimmes 😔 ich würde heut nochmal bekommen der Vertretungsärztin anrufen ...komm mir schon langsam blöd vor..soviel Sorgen

1

Guten Morgen,

es geht um dein Baby. Da ist keine Sorge zu viel. Jeder würde es dir gleich tun. Fühl‘ dich nicht schlecht oder gar „doof“ deshalb.
Und auch wenn dann alles gut ist, dann hast du Gewissheit und es geht dir besser damit.😊

Alles Gute und viel Glück beim Termin.🍀

Viele Grüße,
Lausemaus

2

Du musst dir nicht blöd vorkommen. Ich würde auch noch mal gehen.

Ich hatte das in beiden SS, in der 1. war die Blutung aber nur einen Tag, in der jetzigen ne gute Woche.

Die Ärztin hat eine sehr stark durchblutete Ader im GBMH gesehen, scheinbar hatte die etwas geblutet und es ging immer wieder da auf. Ich hab mich viel geschont (aber nicht nur gelegen, geht schlecht mit Kleinkind) und Magnesium genommen und dann war’s auch bald vorbei zum Glück 😅

3

Hi ich hatte auch sehe viele blutungen und teils sehe heftigen Bauchschmerzen … weiß nicht woher die kamen da es teils wärend der blutung war und ein richtig stechend-schneidender schmerz war.
Nach einigen wochen entdeckte der Arzt bei mir dann schließlich ein hämatom (war davor nicht zu sehen)

Mittlerweile ist das hämatom beim abklingen und ich bin 12ssw
Blutungen müssen nicht gleich was schlimmes sein … aber sie gehören abgeklärt

der arzt sagt dann leider immer das am anfang alles oder nichts ist … war jedoch aufgrund der blutungen nicht wirklich beunruhigt… und was ich so gelesen hab hier in den foren haben sehr viele blutungen oder entwickeln ein hänatom
kopf hoch ich drück dir die daumen 🍀

4

Danke, so lieb wie ihr mir hier geschrieben habt hat mich auch die Vertretungsärztin behandelt,sie war sehr einfühlsam. Auf dem Ultraschall war zu sehen das der Embryo definitiv ein ganzes Stück im Vergleich zu Dienstag gewachsen ist,Herzschlag ist da, Dottersack sieht gut aus, er sitzt nur am Rand der Fruchthülle aber die Ärztin sagte das sei erstmal nichts schlimmes. Diese Blutung bzw den bräunlichen Ausfluss kann sie sich auch nicht erklären. Sie hat auch einen Abstrich gemacht aber schon beim betrachten sagte sie das meine Schleimhaut ganz unauffällig aussieht also kein Anhalt für eine Infektion. Wir haben nur die Theorie da ich sehr schlank und zierlich bin das Wachstum der Gebärmutter mir zu schaffen macht und vielleicht auch daher der Ausfluss entsteht. Sie sagte es sei gut das ich gleich am Montag den Termin bei meiner Frauenärztin habe und drückt mir fürs Wochenende ganz sehr die Daumen - sie sagt was sie sieht ist eine intakte zeitentsprechende Schwangerschaft.