Schwanger

Hallo Leute und zwar bin ich schwanger, mein Test zeigte mir ich wäre in der 2-3 Woche. Habe diese beim Frauenarzt bestätigen lassen das ich schwanger bin, da sie selber ein Test mit mir gemacht hat und sie mir somit einen Termin in 3 Wochen gegeben hat.

Sie hat im Ultraschall noch nichts gesehen aber sie meinte sie sieht die Gebärmutterschleimhaut oder so.

Ich habe aber so ganz leichtes Ziehen auf der rechten Seite und manchmal so ein Ziehen im Unterleib als würde meine Periode kommen.

Ich brauche eure Hilfe 😫 habe solche Angst

1

Dieses Zeihen ist ganz normal, in deinem Körper beginnen jetzt die ersten Umbauvorgänge.
Das man so früh im Ultraschall noch nichts sehen kann ist auch nicht ungewöhnlich. Am Anfang ist eben alles noch sehr sehr klein.

3

Vielen lieben Dank dann kann ich mich auch erst mal beruhig 😊☺️

2

Du hast wahrscheinlich einen mit Wochenbestimmung gemacht?
Dann bedeutet das 2-3 Wochen nach Befruchtung, also so 5. Woche :)
In der 3. Ssw ist zB der Eisprung ;)
Das einmal zur Erklärung.

Und dass sie jetzt so früh noch nichts im Ultraschall sah, ist absolut normal (meine Ärztin hätte so früh gar nicht geschallt, um eben nicht zu verunsichern)

In drei Wochen wirst du hoffentlich mit einem Herzschlag belohnt 🍀
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
(Deine „Symptome“ klingen normal)

Liebe Grüße, Honey, 29. Ssw 💙

4

Vielen liebe Dank süße dann versuche ich mir mal keinen Kopf zu machen. Also heißt das ich bin in der 5SSW?

5

Ja, um und bei :)

Genau wird deine Ärztin das dann anhand Bemessungen laut Ultraschall bestimmen :)

weiteren Kommentar laden
7

keine sorge 😉 ich hatte dieses ziehen und gefühl meine periode komme gleich recht lange fast bist 9ssw … das sind einfach die bänder die sich dehnen und kann auch über die gesamte schwangerschaft bestehen

9

Okay also brauche ich mir so keine Sorgen zu machen das es eine ELS wird ?🥺

11

mh wie da die schmerzen sind kann ich die nicht sagen … allerdings sind so „periodenschmerzen“ recht normal

der frauenarzt kann dies mit der einleiterschwangerschaft bei der ultraschallkontrolle dann ausschließen

aber gehen wir von einer normalen schwangerschaft aus 🍀

8
Thumbnail

ach ja und auf dem beipackzettel steht ca wie der arzt dich datieren würd … clearblue rechnet da anders

10

Vielen liebe Dank ☺️ Ich habe aber auch ein leicht aufgeblähten Bauch ist das auch normal ?

12

ich glaub das ist bei jedem anders 😅 ich persönlich hatte auch einen ziemlich bauch am anfang „blähbauch“ aber der ging dann zurück

vermutlich durch die hormonumstellung nahm ich dann 4kg ab (ohne wirklicher übelkeit oder erbrechen) manche nehmen aber auch zu

mittlerweile 12ssw muss ich mich eher zusammenreißen mit meinen essverhalten und durch das faul sein geht das gewicht eher rauf nun 😅🤭

man kann wirklich sagen die schwangerschaft ist wie ein Überraschungsei … auch auf die symptome und Beschwerden hin… manche haben viel übelkeit manche wenig bis gar keine … und dies heißt gar nichts wie intakt eine sw ist

also kopf hoch und toi toi toi 🍀

weiteren Kommentar laden