Schmerzen an Brust und…

Ich hätte gerne gewusst, ob es euch ähnlich geht. Ich bin heute bei 29+3. In der Früh wachte ich mit einem furchtbaren Ziehen in der Brüsten auf. Es zieht bis in die Achseln. Die Brustwarzen fühlen sich fast wund an.
Außerdem sind meine Schamlippen „geschwollen“ und schmerzen leicht. Kennt das jemand von euch? Ich kann mich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht daran erinnern.

1

Ich bin zwar erst bei 19+3 aber das mit den Brustwarzen kann ich 1:1 nachempfinden. Kann sie aktuell kaum berühren, weil sie so schmerzen und die Brust spannt total.
Vor allem ist meine Brust seit etwa 2 Wochen am glühen….. im Verhältnis zum Rest des Körpers fühlt sie sich richtig heiss an.
Wirklich viel gewachsen ist sie allerdings noch nicht (ca. 1,5cm mehr Brustumfang).

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Meine sind anfangs wahnsinnig gewachsen. Ich hab richtige Melonen da stehen. Normal habe ich BHs zwischen A und B.
Jetzt im 3. Trimester werden sie bisher „nur“ schwerer und voller. Die müssen auch nimmer größer werden. Wie soll das mein Rücken noch tragen??? Heute ist es etwas weniger schmerzhaft.

Die Schwellung untenrum ist immer noch vorhanden. Da ist mir aber gestern doch noch eingefallen, dass ich es in der letzten Schwangerschaft auch hatte. Damals war ich völlig erschrocken und hab meine Hebamme gefragt. Die sagte mir, dass das ganz normal ist. Durch die arge Durchblutung kann es schon mal dazu kommen. Ich finde das wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft. Allerdings weiß ich nicht, ob man dort irgendwie kühlen kann bzw. sollte. Wenn es nochmal so arg wird, muss ich meine Hebamme fragen. Ist mir nur so unangenehm zu fragen…