Noch Hoffnung? HCG gesunken, Blutungen aber Herzschlag vorhanden

Huhu,

Ich hab schon 2/3 Beiträge hierzu geschrieben, aber ich bin wirklich verunsichert. Am 10.08 war ich mit 5+4 zum ersten mal beim FA. Mein HCG war da bei 1400. Zwei Tage später am 12.08 bei 1700, weswegen meine FÄ ihr Beileid bekundigt hat und meinte es wird von alleine abgehen, ich solle nur nochmal zur Kontrolle bei ihrer Vertretung, denn sie ist jetzt im Urlaub.
Dort war mein Wert nurnoch bei 1600 am 15.08. Allerdings sah man deutlich einen Herzschlag. Der Arzt meinte ich solle mich nicht auf die HCG Werte verlassen, denn für ihn sieht alles ganz normal aus. Dann bekam ich Blutungen am Sonntag dem 21.08 und bin in die Ambulanz gefahren. Auch da sieht man einen deutlichen Herzschlag und die Fruchthöhle mit Embryo, wenn auch verhältnismäßig klein. Sie wussten auch nicht weiter, inklusive Oberarzt und haben mich mit Utrogest nach Hause geschickt. Die Blutungen haben aufgehört und ich soll laut der Vertretung ganz normal alles weiter machen und in 2 Wochen bei der Kontrolle wüsste man in welche Richtung es sich entwickelt.
Ich habe wirklich das ganze Internet abgesucht aber keine ähnliche Geschichte gefunden, also niedriger+sinkender HCG, Blutungen aber deutlicher Herzschlag. Ging es jemandem ähnlich und es ging alles gut ? Nach allem was ich gelesen habe, gibt es ja kaum Hoffnung. Der HCG ist ja generell schon extrem niedrig gewesen. Diese Ungewissheit macht mich echt fertig. Und eine Zwillingsanlage war es bestimmt nicht, da man von Anfang an nur ekne Fruchthöhle gesehen hat. Woran kann es denn liegen, dass der HCG so niedrig ist ind dann sogar noch sinkt, obwohl der Embryo wächst und das Herz schlägt ?

Danke schonmal 🌸

1

Davon hab ich echt auch noch nie gehört oder gelesen 🤷‍♀️ Vllt magst du uns auf dem laufenden halten :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht!

2

Danke! Ja ich schreibe nochmal wie es weiterging. Aber es ist wirklich rätselhaft. Die Ärzte im Krankenhaus waren auch verwirrt.

3

Die einzige Variante, bei der sinkendes HCG nichts Schlechtes bedeutet, ist die mit der Zwillingsschwangerschaft und einer der beiden hat sich wieder zurück entwickelt bzw. ist abgegangen.

Das könnte bei dir die Blutung gewesen sein. Die Anlage könnte so klein gewesen sein, dass sie nicht gesehen wurde.

Ich wünsche dir alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

4

Aber dafür war der HCG ja von Anfang an zu niedrig oder ? 😅

5

Nicht unbedingt. Das HCG kann bei Zwillingen höher sein, muss aber nicht.

6

Liebe Klepsy,
Mir ging es Anfang dieses Jahres ähnlich - HCG bei 1688 aber kräftiger Herzschlag. Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen aber ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir anders ist.
Mein HCG ist zwar nicht gesunken, ist aber von Anfang an viel zu langsam gestiegen.

7

Tut mir leid! Und danke, ich hoffe auch noch. Auch wenn es schon unrealistisch erscheint, aber vielleicht kämpft der kleine sich durch und das Utrogest und Femibion hilft was :)

8

Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es gut ausgeht. Ich würde sagen solange ein Herz schlägt, gibt es auch Hoffnung!

9

Danke 🌸 ja daran halte ich auch fest