Was habt ihr wahrgenommen, kurz vor der Geburt?

Guten Abend😊
GefĂŒhlte schreibe ich im Moment mindestens 1x die Woche hier rein😂.
Ich bin jetzt in der 36. SSW. Meint ihr, dass der Körper sich schon langsam vorbereitet ?
Ich habe (sorry) seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang der sich schon mit ziemlichen UL Ziehen ankĂŒndigt. Nach jedem Mal essen o.Ä. als wĂŒrde der Körper direkt alles loswerden wollen.
Außerdem immer öfter einen harten Bauch aber ohne Schmerzen und keine Lust mehr auf Menschen 😂 am liebsten alleine.
Hattet ihr solche untypischen Dinge auch ?

1

Das ist ganz typisch vor der Geburt.

Ich habe mit ca. 5 Wochen vor Geburt unbewusst zurĂŒckgezogen. Wollte niemanden mehr sehen, besuchen, sprechen.. zuhause hab ich dann nochmal Vollgas gegeben bzgl. Nestbautrieb.

Die letzten Wochen hatte ich auch vermehrt Durchfall. Sobald der Darm sich entleert, gibt der Körper das Go fĂŒr WehentĂ€tigkeiten.

2

Ich hatte tatsĂ€chlich gaaaar nix und war noch voll genervt, weil ich absolut nix hatte 😂

Wurde dann völlig von den Wehen ĂŒberrascht.

3

Nix besonderes ziemlich genau bis ET. Schlaflosigkeit hatte ich schon so ab der 28. Woche letztes Mal.
Ziemlich genau am ET war dann auf einen Schlag sÀmtliche Kraft weg, zwei Tage vorher war ich noch schwimmen und hab sonst auch alles gemacht. ET+5 musste dann eingeleitet werden.

Bin gespannt wie es diesmal ist.

4

Meine Faustregel (mittlerweile 4.Schwangerschaft) "alles kann,nichts muss".

Ich hatte in Schwangerschaft 3 viele wilde Wehen... wochenlang,ich hatte Druck nach unten,es war der GMH verkĂŒrzt ab 31.ssw....gekommen ist mein Sohn bei ET+7 #rofl

Jetzt bin ich gerade Tiefenentspannt..habe das GefĂŒhl mein Umfeld ist nervöser als ich es bin.
Ich bin tÀglich viel auf den Beinen (also jetzt am Ende nochmal richtig Aktiv).
Ich habe auch spĂŒrbare Übungswehen....aber wie gesagt....rechne mit ĂŒber ET.

Mit dem Stuhlgang das kenne ich auch.
FrĂŒh wache ich grundsĂ€tzlich auf mit Bauchschmerzen und muss dann ordentlich aufs WC... mehrmals.

LG Mamamadl ab morgen 39.ssw