Einleitung auf Wunsch wegen Nierenstau?

Hey ihr Lieben.

Eventuell kennt sich ja einer von euch aus.
Könnte ich mich nach 37+0 einleiten lassen?
Aktuell bin ich 35+4 und komplett am Ende.

Habe schon mehrere Wochen einen Nierenstau 2 Grades rechts. die Nieren sind auch entzündet. Eine Harnwegsinfektion kommt auch noch dazu.

Jetzt ist es seit mehrere Tagen so, dass ich erhöhte Temperatur habe bis zu 38.0. vor paar Tagen war diese noch über 39.0
Ich kann nichts mehr essen, wenn ich esse kommt es wieder raus.
Mir zieht es in den gesamten Rücken, teilweise sehe ich alles verschwommen und habe komplett keine Kraft mehr.

Ich glaube auch der Nierenstau ist jetzt beidseitig.
Montag hab ich Termin bei meiner Ärztin.

Was denkt ihr? Stimmen die Ärzte einer Einleitung zu? Nach 37+0 sobald es kein frühchen mehr ist oder eher nicht? Weil die Ärzte ja nie so begeistert sind davon.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen 😓😓

Danke schon mal ❤️

2

Wenn du nichts mehr bei dir behalten kannst, dann gehörst du sofort ins Krankenhaus, nicht erst Montag zur Ärztin.

4

Auch das Fieber würde mir große Sorgen machen. In Österreich haben wir am Wochenende eine Hotline für nen Ärztenotdienst. Gibt's sowas in D auch? Da würde ich anrufen. Die können auch sagen ob du nicht vielleicht besser sofort ins KH gehörst.

So oder so solltest du aufgepeppelt werden. Auch ein Kaiserschnitt ist kein Zuckerschlecken. Wenn du so geschwächt bist weil du Fieber hast und nichts essen konntest, kann das auch für euch beide gefährlich sein.

Bitte schau auf dich und kläre das ab!

5

Ja, das läuft über den hausärztlichen Notdienst: 116177

Bei Bedarf können die auch den Kontakt zu den entsprechenden Stellen vermitteln oder halt direkt sagen fahr ins Krankenhaus

weitere Kommentare laden
1

Ach und ich schlafe vor schmerzen keine einzige Nacht mehr..

3

Lass dich über die 116117 beraten.
Das ist ja kein Zustand, wir haben erst Samstag

9

Du arme, ich fühle so mit dir! 🥺
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Nierenstau,. Ich werde diese Schmerzen niemals vergessen. Ich habe in richtiges Trauma dadurch, das waren für mich persönlich die schlimmsten Schmerzen die ich jemals hatte.
Leider konnte man mir nicht helfen.. erst als mein kleiner geboren war, waren die Schmerzen weg.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft; dass dir irgendwie geholfen werden kann 🥺

10

Ich denke auch das du dich nochmal im KH vorstellen und nicht bis Montag warten solltest, mit fieber ist nicht zu spaßen. du gehörst beobachtet, wenn man nicht viel machen kann wir der KS vermutlich dann so oder so zeitnah durchgeführt werden, denn deine Beschwerden sind schon nicht mehr die eines harmlosen Nierenstaus,

Gute Besserung!!!
lg rey
ssw30

11

Oh je, gute Besserung!

Bei uns in der Level 1 Klinik holen sie bei argen Problemen die Kids ab 36+0.

Bei mir wollen sie es bei 36+1 holen.

12

Was zählt denn als arges Problem? Könnte das durch gehen.. ist leider die Frage.. ich denk ich muss mich damit einfach durch Qualen.

Dir auch gute Besserung

13

Das müssen die Ärzte sagen was arg ist und was nicht. Aber ich kenne einige mit nierenstau wo es echt schlimm und schmerzhaft war und das Kind dann echt früh geholt wurde.

Denke hier gilt es abzuwägen. Wie viel Schaden nimmt die Mutter und wie viel Schaden das Kind, wenn es sehr früh geholt wird.