Hilfe ! Zwilling natürlicher Abgang 6 ssw

Hallo ihr lieben :)

Ich bin schon seit meinem Kinderwunsch stille mitleserin .. und nun bin ich selber schwanger ..
Letzte Woche war ein auf und ab der Gefühle für mich .. Montag wurde per Ultraschall und blutabnahme meine Schwangerschaft bei 5+2 bestätigt .. Mittwoch hatte ich plötzlich Eine Rote frische Blutung .. Erst ziemlich flüssig dann mit Schleim und etwas Gewebe :( ich hatte zwar keinerlei schmerzen, dachte aber sofort, das war’s ! Donnerstag direkt wieder zum Arzt .. Er hat sofort einen Ultraschall gemacht und Siehe da, ich habe einen Uterus Bicornis ( eine geteilte Gebärmutter) Rechts wo der Krümmel sitzt war alles absolut inordnung, links hat man die Blutung erkannt, womöglich ein Zwilling der abgegangen ist .. (hatte nie Probleme mit Zysten/Polypen/Hämatome)
Ja mir wurde wieder Blut abgenommen.. Freitag der Anruf vom Arzt, der hcg Blutwert ist nicht gestiegen (könnte an dem Abgang vom Zwilling liegen) aber das Labor hatte auch zwei verschiedene Ergebnisse, die konnten sich das auch selbst nicht erklären (?) aber haben das schlechtere Ergebnis zu geschickt (?) .. ja mit diesen Worten wurde ich nun ins Wochenende entlassen … Es gibt Menschen, wo die Hoffnung zuletzt stirbt und es gibt Menschen, die sofort den Teufel an die wand malen .. Nachdem ich ich Freitag in ein tiefes Loch gefallen bin, habe ich heute doch wieder die Kraft gefunden, an mein Krümmelchen zu glauben …

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht ? Darf ich noch hoffen, das es meinem kleinen gut geht ? Ich könnte echt etwas Hoffnung gebrauchen …

1

Hallo,
Ich verstehe deine Aufregung und Sorge sehr gut.
Meine Situation war etwas anders aber vllt beruhigt es dich dennoch. Bei meinem ersten US in der Schwangerschaft wurde neben einer Fruchthöhle ein Hämatom entdeckt, weshalb ich nochmal zur Kontrolle kommen sollte. Es stellte sich heraus, das Hämatom war eine zweite Fruchthöhle!
Der zweite Embryo war bei den folgenden Untersuchungen immer etwas kleiner als der erste und hat nie einen Herzschlag entwickelt. Um die 7./8. SSW herum war er dann plötzlich nicht mehr da. Anscheinend hat der Körper ihn resorbiert. Das verbliebene Kind habe ich danach gesund ausgetragen und es ist jetzt zwei Jahre alt.
Ich denke, dass der Körper bei so schwierigen Zwillingsanlagen häufiger einen Zwilling abstößt und die Natur das dann zum Wohle des verbliebenen Kindes regelt.
Dass das hcg nicht gestiegen ist, erscheint mir erstmal logisch, wenn jetzt nur noch ein Kind da ist, um es zu produzieren.
Bleib zuversichtlich, ich denke, du hast Grund dazu!
Liebe Grüße
J

2

Guten Morgen ☀️

Bei mir war es so ähnlich. Ich hatte an Es + 16 einen HCG von 260 und an ES+18 einen HCG von 300 (Künstl. Befruchtung). Das Ergebnis hab ich aber erst zwei Tage später wegen WE bekommen.
Ich hatte bereits 3 frühe FG und dachte es ist vorbei, da ich auch einige Tage vorher schon leichte SB bekommen habe.
Bin dann an 5+0/ Es 20 auch gleich zum FA weil ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte.
Beim FA dann die große Überraschung- eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack und eine zweite bereits eingeblutete. An dem Tag war der HCG bei knapp tausend, zwei Tage später hatte er sich verdoppelt und danach wollte ich nie wieder einen HCG Wert wissen.
An 6+2 sahen wir den Herzschlag 💓
Unsere Tochter kam am Donnerstag auf die Welt 👶🏼💕

Es ist selten, aber bei mir war es wirklich das Vanishing Twin Syndrom.
Vertraue eher dem US als den Blutwerten.

LG und alles Gute 🍀🍀🍀
Eine glückliche und seeeehr müde Lady mit 👶🏼

4

Hey ihr zwei :) danke für eure Erfahrungsberichte 😇 es tut gut mal sowas zu lesen ..
Ich bin heute bei 6+1 und der clear blue digital zeigt mir schwanger 3+ an .. ich weiß, das Clearblue einem nicht anzeigt ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht, aber ich denke es ist alles okay .. laut meinem Arzt müsste der hcg wert ja seit 5+2 sinken (da er bei 5+5 nicht gestiegen ist - da womöglicher Zwilling abgegangen ist) dann müsste clear blue mir ja 2-3 oder noch weniger anzeigen .. (ab 5+ wird ja in der Regel +3 angezeigt) .. das erleichtert mir das warten bis morgen etwas .. Die Hoffnung ist aufjedenfall da !
Gerne Berichte ich, was der Arzt morgen gesagt hat :)
& nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten 🥰

5

Und Glückwunsch zu deiner kleinen Lady 🥰😍😇

3

Bei mir war es quasi genau so. Hatte einen super steigenden HCG. An 5+3 erster US mit Feuchthöhle,Dottersack und Embryonaler Anlage. Dann an 5+6 starke Blutung mit Koagelabgang. Im US war alles okay und es wurde ein Hämatom gesehen welches abblutet. An 6+0 erneute Kontrolle, plötzlich sah man eine zweite Fruchthöhle-allerdings leer. Dann der shock HCG fast gar nicht gestiegen und mir wurde am Freitag Mittag eine nicht Intakte SS diagnostiziert und so wurden wir ins Wochenende entlassen. Habe quasi auf einen Abgang gewartet. Ich sollte Montag bei 6+3 erneut zur Kontrolle kommen und Siehe da, Embryo mit Herzschlag🥰
Im Nachhinein wurde mir erklärt das warscheinlich der HCG nicht gestiegen war aufgrund des Zwillings der sich nicht weiter entwickelt hat. Heute bin ich in der 28 SSW und alles ist gut 😊
Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen das es bei dir auch der Grund ist und alles gut wird 🍀

6

Hey :)
Wow du hast also so ziemlich das selbe durchgemacht, dass ich gerade durch mache .. ich hoffe so sehr morgen auf den US einen Herzschlag sehen zu können 😇

Ich freue mich, das bei dir alles gut ausgegangen ist & hoffe morgen die selbe positive Nachricht zu bekommen :)
Vielen Dank dir deinen Erfahrungsbericht, das gibt mir eine Menge Kraft 😇
Schönen Sonntag
❤️

7

Halt mich gerne auf dem laufenden. Alles alles gute für morgen….das wird schon 😉

weiteren Kommentar laden