Kloß im Hals, kein Hungergefühl 19. SSW

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 20. SSW und habe seit der 12. SSW ständig ein Kloßgefühl im Hals, das manchmal auch Würgereiz verursacht. Magensäure steigt nicht auf, deshalb weiß ich nicht ob es etwas in Richtung Sodbrennen sein könnte. Cariban hilft etwas, aber auch nicht so richtig. Rennie hilft gar nicht. Dazu kommt, dass ich absolut nicht mehr spüre, wann ich Hunger habe. Ich esse mehr so nach Gefühl. Aber Spaß macht das nicht und ich fühle mich dadurch im Alltag eingeschränkt. Wenn das Kloßgefühl besser ist, bin ich dafür entweder total müde oder habe Kopfweh. Echt verrückt. Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub, aber wenn ich ans Arbeiten ab Montag denke, vergeht es mir schon, da ich mich aufgrund der Symptome kaum konzentrieren kann. Habt ihr Ähnliches erlebt in so einer fortgeschrittenen Woche? Hat euch irgendetwas geholfen? Werde es beim nächsten Termin nochmal bei meiner FÄ ansprechen. Achja, die Schilddrüse ist eingestellt mit Thyronajod 150 und wird regelmäßig kontrolliert.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, ich kann mir nicht vorstellen, das bis zum Ende auszuhalten. Von meinen ersten beiden Kindern kenne ich diese Symptome nicht.

LG, Puzzelinchen

1

Hej,
das klingt sehr unangenehm.
Ich bin Laie, ich weiß es nicht, aber google mal „stiller Reflux“.
Das mit dem Kloßgefühl kommt mir nämlich bekannt vor.
Dein HNO-Arzt kann ggf. helfen.
Alles Gute!