Bin in der 21. Woche. Zweite Schwangerschaft. Seit zwei Tagen habe ich immer mal wieder übungswehen. Heut echt häufig aber am schlimmsten als die Blase voll war es sehr unangenehm und fast schmerzhaft . Ich weiß das übungswehen normal und unbedenklich sind. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert wie sehr unangenehm die heute waren. 🤔 Ist es normal das es schon fast schmerzhaft ist wenn die Blase voll ist? Als ich auf Toilette war , war es deutlich besser. Waren bestimmt 5 Stück in der Stunde. Werde es mal beobachten .
Sehr unangenehme Übubgswehen bei voller Blase. Erfahrung gesucht.
Hallo. Ich habe das auch besonders unangenehme vmit voller blase.
Denke das ist normal weil dann eben noch wdniger platz ist und die hart werdende gebärmutter auf die Blase drückt, die ja dann auch noch voll ist. Isf dann mein 3. Kind und jetzt die 27. Wocbe. Habe das schon seit der 18. Woche.
Liebe Grüße
Hallöchen:)
Darf ich fragen, wie genau man Übungswehen erkennt bzw was diese definiert?
Rutsche morgen ebenfalls in die 21sss ☺️✌️
Liebe Grüße und alles Gute 🌻🌷
Der Bauch wird hart verformt sich manchmal dann auch. Darf aber nicht schmerzhaft sein . Und sollte nicht öfter als 3x die Stunde vor kommen.
Hi! Bei mir äußern sich Übungswehen genau SO (32ssw). Ich hab dann starken Harndrang, bei beiden Schwangerschaften so. Und wenn die Blase vorab schon recht voll is, wirds richtig unangenehm, ja auch schmerzhaft wenn ich mich währenddessen aufsetze weil die Blase so gereizt ist.
Hallo
Ohne dich verrückt machen zu wollen, würde ich's abklären lassen.
Nämlich auch,dass es nicht Muttermund wirksam ist.
Du bist erst 21.ssw...das ist meiner Meinung nach für solch eine Häufigkeit und Intensität der Braxton Hicks zu früh!!!
LG aus 39.ssw mit Baby 4
Hallo,
Ja, hier genauso. 19. SSW und seit einigen Tagen richtig unangenehmen Druck bis hin zu leicht schmerzhaften Übungswehen, vor allem bei gefüllter Blase. Hab mir deshalb auch schon etwas Sorgen gemacht.
Habe morgen einen Termin beim Pränataldiagnostiker, eigentlich wegen was anderem, werde aber vielleicht mal bitten nach dem MuMu zu schauen - falls er das nicht sowieso macht.
Liebe Grüße!